HOME
Anschlag auf Danzigs Bürgermeister: Pressestimmen zur "Schreckenstat"
Pressestimmen

Tod von Danzigs Bürgermeister

"Hinter der brutalen Tat eines Psychopathen steht die polnische politische Psychose"

Ein Mann sticht bei einer Spendenveranstaltung auf Danzigs Bürgermeister ein. Stundenlang bemühen sich die Ärzte, sein Leben zu retten. Vergeblich. Polen ist erschüttert. Und internationale Medien fragen sich: Woher kommt der Hass?

Das Tattoo bleibt, die Helene ist weg.

Love From Hell

Voll psycho: Er gönnt Helene sogar den neuen Lover!

Psychopathen

Psychologie

Welcher Persönlichkeitstyp von Psychopathen in den Bann gezogen wird

Sebastian Fitzek bringt wieder einen neuen Thriller raus

Sebastian Fitzek

Bestseller am Fließband

Joe Bausch erzählt von seinem knallharten Job im echten Leben
stern-Gespräch

Kölner "Tatort"

Man kennt ihn aus dem TV - hier erzählt Joe Bausch von seinem knallharten Job im echten Leben

Von Kester Schlenz
"Gefangen - Der Fall K.": Sebastian Kronach (Jan Josef Liefers) und seine Frau (Julia Koschitz)

Vorschau

TV-Tipps am Montag

Psychologie

In diesen zehn Jobs gibt es die meisten Psychopathen

Tatort: Taxi nach Leipzig
Schnellcheck

"Tatort"

Borowski und Lindholm in den Fängen eines irren Taxifahrers

Von Carsten Heidböhmer
Tinder-Detektive

Sex-Psychopath oder große Liebe

Wie Tinder-Detektive Dating-Schwindler auffliegen lassen

Project Norman Bates Psycho

Gruseliges Projekt

Project Norman: Forscher erziehen Künstliche Intelligenz zum blutrünstigen Psychopathen

Von Malte Mansholt
Angeboren oder anerzogen? Felix (Juri Winkler) empfindet keine Empathie für seine Mitmenschen

Tatort - Unter Kriegern

Kann man ein Kind zum Psychopathen erziehen?

"Tatort" aus Dortmund
Schnellcheck

"Tatort" aus Dortmund

Knast-Drama mit Ratten, Tollwut - und einem eiskalten Psychopathen

Von Carsten Heidböhmer
Berliner Tatort: "Dein Name sei Harbinger". Das Ermittlerduo Rubin und Karow in Berlin

"Dein Name sei Harbinger"

So war der Berliner Tatort

So wie diesen Herren mit der Kettensäge stellt man sich landläufig Psychopathen vor. Die Realität ist aber viel profaner – auch der Musikgeschmack von gefühlskalten Menschen ist ziemlich normal.

US-Studie

Diese drei Songs hören Psychopathen besonders gern

Zugegeben - mit den Ex-Jungs ist es schon sehr vertraut.

H. Hell: Was ich über Sex gelernt habe

Akte Ex: Hängen nur echte Psychos mit ihren Verflossenen ab?!

Elf Merkmale aus der Kriminalpsychologie

So erkennen Sie einen Psychopathen

Psychopathen trinken Kaffee eher schwarz

Bitterer Geschmack

Psychopathen trinken ihren Kaffee schwarz

Regisseur Michael Moore spricht beim Women's March

Regisseur Michael Moore

Mit diesen zehn Regeln werden wir Trump alle zusammen ganz schnell los

Ein Leichenwagen steht am Tatort des Anschlags von Ansbach, wo sich ein 27-jähriger Syrer in die Luft sprengte

Strategische Propaganda

Beim IS werden Haltlose und Psychopathen zu Helden

Lars Eidinger als Psycho-Mörder im "Tatort"

Lars Eidinger im "Tatort"

"Ich spiele halt gern den Wahnsinnigen"

Unidentifizierter Attentäter

Terrorserie in Frankreich

Das sind die Attentäter von Paris

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.