HOME
NEON streamt

Drama: "The Young Pope": Jude Law glänzt als extrem unangenehmer Papst

Jude Law mischt als erster US-Papst den Vatikan ordentlich auf – und das fühlt sich teilweise auch als Zuschauer extrem unangenehm an. Auch wenn du "Sky Ticket" nur für "Game of Thrones" gekauft hast, solltest du diese Serie auf keinen Fall verpassen.

Jude Law als Papst

Drama

"The Young Pope" bei Sky

Er ist jung, gutaussehend und unangenehm konservativ – schon nach der ersten Folge bekommst du ein flaues Gefühl im Magen und fragst dich bei diesem Anti-Helden, ob du nicht doch bei "House of Cards" gelandet bist: Der erste US-Papst, gespielt von Jude Law, sollte eigentlich das Image des Vatikans aufbügeln, doch das geht gehörig in die Hose. Die Story, die Bilder und die schauspielerische Leistung, bei dieser Serie passt einfach alles. Selten hat uns eine Serie so bewegt und innerlich aufgewühlt, aber gleichzeitig unseren inneren Cinematographen so vollends befriedigt. Die italienische Produktion, in der Regie von Oscarpreisträger Paolo Sorrentino, ist das Beste, was wir seit langem gesehen haben, auf jeder Ebene. Eine zweite Staffel ist gerade in der Mache, und neben Jude Law wird auch John Malkovich eine Rolle in "The New Pope" haben.

Für Fans von: Polit-Drama-Serien wie "House of Cards"

Wann gucken: Die Folgen sind sehr lang und du solltest dir unbedingt Zeit nehmen und jeden einzelnen Frame würdigen

Binge-Faktor: ♥♥♥♥♥ Vergiss dein wahres Leben, ab jetzt verbringen wir unsere Zeit im Vatikan

Du hast am Wochenende mal wieder nichts vor? Na dann nichts wie ab vor den Fernseher, den Laptop oder das Tablet. Die gängigen Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime oder Sky haben einiges in ihren Mediatheken zu bieten. Du bist überfordert mit all der Auswahl und weißt einfach nicht, welche Serie oder Doku du zu erst gucken sollst? Auch dafür haben wir eine Lösung: NEON streamt.

Die besten Streaming-Tipps aus der NEON Redaktion

In der Fotostrecke sammeln wir all unsere Lieblingsserien aus der Redaktion und geben euch einen kleinen Vorgeschmack, was euch erwartet. Dazu Infos wie "Für Fans von", "Wann gucken?" und das wichtigste: den "Binge-Faktor" – damit einem Serienmarathon im Pyjama nichts mehr im Wege steht! Da ist für jeden was dabei – versprochen.

Ein Szenen-Foto aus Game of Thrones vor dem Original-Hintergrund