HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Personalausweis

Thema Personalausweis

mir wurde vor 3Jahren die Brieftasche gestohlen,es kam zur Anzeige bei der Polizei. Nach einer Woche hat man die Brieftasche wiedergefunden mit allen Papieren nur das Geld war weg,ich habe es der Polizei gemeldet ,nach wenigen wochen kam der Bescheid,das das Verfahren eingestellt wurde, Nach nunmehr 3 Jahren bekomme ich ein Busgeld der Stadt von 50€ aufgebrummt da ich es versäumt hätte der Meldestelle bescheid zu geben. Ist das wirklich so?Muß ich zahlen?

Personalausweis einem Mitarbeiter(in)/Chef(in) abgeben wenn Er/Sie auffordert/Verlangt

Muss Der Kunde in einem Einkaufsladen, wie z.B. Saturn/Mediamarkt ... usw. Denn Personalausweis Dem Chef/Mitarbeiter zeigen wenn Sie Ihn verlangen? Mir ist es letztens passiert, weil ich einem Freund von meinem Bruder (15) 20 Euro PSN gekauft. Der Mitarbeiter hat es gesehen das ich es nicht für mich geholt habe und hat uns dann in das Büro vom Chef gebracht da musst ich mein Perso abgeben und bekam 1 Jahr Hausverbot. Die Frage ist ob Ich (19) Mein Ausweis zeigen musste oder nicht? Kenn mich leider noch nicht gut aus. Ich weiß nur das man es nicht immer Zeigen muss.

Mein Personalausweis ist seit 3 Jahren abgelaufen mit wie viel Bußgeld muss ich rechnen?

Mein Personalausweis ist seit 3 Jahren abgelaufen mit wie viel Bußgeld muss ich rechnen?

Personalausweis Strafe zahlen

Hallo, ich bin vor einem halben Jahr 16 geworden. Leider hatte ich noch kein Zeit mir einen Personalausweis zu beantragen. Meine Mutter meinte, dass ich vielleicht eine Strafe zahlen muss. Stimmt das? Muss ich eine Strafe zahlen, wenn ich noch keinen gehabt habe?

§ 1 PAuswG - Ausweispflicht; Ausweisrecht

Ich kann im Paragraphen für die Ausweispflicht das Wort "gültig" nicht entdecken. D.h. man muss einen Ausweis besitzen, gültig (im Sinne von nicht abgelaufen) muss er nicht sein? D.h. Es reicht einmal im Leben einen gültigen Ausweis gehabt zu haben?

Personalausweis auch ohne Unterschriftenvergleich?

Hallo. Mein Sohn wird im Februar 14 Jahre alt und hat seit seinem 12. Geburtstag keinen gültigen Ausweis mehr. Ich habe zwar mittlerweile die Unterschrift meines Ex-Mannes aber zum Vergleich muss er mit seinem Ausweis beim Einwohnermeldeamt mit anwesend sein. Mit anderen Worten: Er verweigert unserem Sohn einen gültigen Ausweis! Gibt es eine Möglichkeit, den Personalausweis für meinen Sohn trotzdem zu beantragen? Wir haben leider beide das gemeinsame Sorgerecht!

  • 1
  • 2