Alle Beiträge zum Thema: Umweltschutz

Wiese reagieren viele Menschen aggressiv und emotional auf die Aktionen der Klima-Aktivisten?

Ich lese nur selten darüber, welche genauen Forderungen die Klima-Aktivisten stellen. Wäre es nicht sinnvolle, sich genauer mit diesen zu beschäftigen? Stattdessen gibt es eine klare Ablehnung und es wird teilweise aggressiv und hoch emotional reagiert, wenn Berichte über neue Klimaproteste erscheinen. Wieso?

Was tut die Regierung um die Überbevölkerung in den Griff zu bekommen?

Ich habe vor langer Zeit in der Schule gelernt, dass wir in Deutschland und der Welt bereits überbevölkert sind. Die Überbevölkerung ist mitunter das größte Problem in Bezug auf die Umweltverschmutzung. Was wird aktuell dagegen unternommen? Wenn ich die Nachrichten verfolge, wird eher das Gegenteil angestrebt, was mir Angst macht.

Welche politische Partei blockiert Umweltschutz am meisten

Wie kann es sein das Deutschland bei erneuerbaren Energien immer noch so hinterher hinkt. Viele arme Länder investieren extrem viel in Sonnenenergie und Windenergie und in D kommen wir noch immer nicht auf 5% in dem Bereich. Machen die Parteien da zu wenig oder gibt es einen Blockierer?

Was wissen wir über Genmais?

Was wissen wir über Genmais? Gesundheitliche Folgen? Ich habe gelesen, dass Ratten, die mit gentechnisch veränderten Futter gefüttert wurden, in der 2. Generation unfruchtbar wurden. Wenn Bayern Genmais nicht anbauen lassen will (was ichgut finde), kann das gewährleistet werden? Wenn Baden-Württemberg Genmais anbaut, ist dann sichergestellt dass kein Pollen nach Bayern kommt und dieser den heimischen Mais, aufgrund erhöhter Resistenzen, nicht verdrängt?? Eure Meinungen... Danke euch :-)