HOME

Unwetter stoppt Abfertigung am Frankfurter Flughafen

Frankfurt – Heftige Gewitter mit Starkregen sind über Hessen gezogen. Der Frankfurter Flughafen stellte vorübergehend die Abfertigung von Maschinen und Passagieren ein. Der Flughafen fertigte gut eine Stunde lang keine Passagiere ab. In Nordhessen standen Straße unter Wasser. Der Deutsche Wetterdienst gab mehrere Warnungen heraus. Für Teile von Mittel- und Nordhessen bestanden Warnhinweise vor extremen Unwettern.

Markus Schmitt, Sprecher der Bundesanwaltschaft, spricht vor dem Bundesgerichtshof zu Journalisten

Erschossener CDU-Politiker

Mordfall Lübcke: Haftbefehle gegen Elmar J. und Markus H. erlassen

Wer den Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke (Archivbild von 2012) getötet hat, ist bislang unklar

Ermordeter Regierungspräsident

Verdächtiger im Fall Lübcke hat rechtsextremen Hintergrund

Lohfelden: Hund wird bei Unwetter von reißenden Fluten mitgerissen

Tierschützer suchen Vierbeiner

Hochwasser in Bayern: Fluten reißen Hund mit

Die fünfjährige Kaweyar aus Guxhagen

Suche mit Hunderten Einsatzkräften

Ein kleiner Ort in Nordhessen und eine quälende Frage: Wo ist die kleine Kaweyar?

Von Daniel Wüstenberg

Euro-Scheine

Falschgeld im Umlauf: Polizei zeigt, wie man Blüten erkennt

Für 2018 rechnet Willingen mit einem Bettenrekord; 1,1 Millionen Übernachtungen sollen es am Ende werden. Dabei kommt niemand, um zu schlafen.

Ballermann im Sauerland

Die dollste Party? Sauftouristen überrollen jedes Wochenende dieses kleine Dorf

JWD Logo

Willingen: 3062 Einwohner, 6000 Besucher – und das jedes Wochenende

JWD Logo
Nach heftigen Regenfällen waren die Straßen in Fischbach nach Polizeiangaben teilweise meterhoch überflutet

Westen und Südwesten

Heftige Gewitter fegen über Deutschland: Straßen unter Wasser, Katastrophenalarm

Rehkitz Bambi liegt in einem Anhänger auf Stroh und Gras

Nach Handaufzucht

Bambi wollte nicht aus dem Hänger – doch dann kam Lisa

Ein DJ legt im Brauhaus in Willingen in Hessen auf.

Ballermann im Sauerland

Willingen: Brennender Schnaps auf Berghütten, Bier in der Kirche

Was zuviel ist, ist zuviel. Eine Arbeitslose hatte genug.

Jobsuche auf Ebay

"Faxen Dicke" - Mit Wutanzeige zum neuen Job

Bürokauffrau hat genug

Bewerbungsirrsinn

Diese Bürokauffrau hat "die Faxen dicke" - und sucht Job über Ebay-Anzeige

Fury gegen Klitschko
Live

News des Tages

WM-Rückkampf Fury gegen Klitschko erneut abgesagt

Seigertshausen unter Schock: Drei Geschwister starben in diesem Löschteich

Löschteich in Seigertshausen

Drei Geschwister sterben. Bericht über ein unfassbares Unglück

Vier Grundschüler mit Tornistern gehen auf einen wartenen Schulbus zu.

Vom Busfahrer vergessen

Sechsjähriger befreit sich aus verschlossenem Schulbus

Jetzt droht Abbau von Leiharbeit bei VW

Abgas-Skandal bei VW

Leiharbeiter müssen um ihren Job zittern

Schauspieler Bruce Willis wurde am 19. März 1955 in Idar-Oberstein geboren

Bruce Willis wird 60

Vom Hunsrück nach Hollywood

Ein Bundespolizist am Frankfurter Flughafen. Am Montag wurde dort ein mutmaßlicher IS-Kämpfer aus Nordhessen festgenommen (Symbolbild)

Frankfurter Flughafen

Polizei nimmt mutmaßlichen IS-Kämpfer aus Nordhessen fest

Nur das passende Kostüm reichte den Heerhorsts aus Nordhessen nicht aus - und so tragen alle sechs Kinder Vornamen der Skywalker-Familie (Symbolbild)

Star-Wars-Leidenschaft extrem

Familie "Skywalker" wohnt in Nordhessen

Sammlerstücke wie Urkunden und Zeitungsausschnitte erinnern im Senioren-Freizeitpark in Borken an vergangene Tage

Erster Freizeitpark für Senioren

Oma und Opa auf Zeitreise

Ferrari Eberlein

Der Glücklichmacher aus Kassel

Flughafen Kassel-Calden

Fluggäste verzweifelt gesucht

Haiattacke auf deutsche Touristin

Retter schildert furchtbare Verletzungen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(