HOME
Fundort der Leiche von Sophia; verurteilter Mörder Boujemaa L.

Urteil im Mordprozess

Er war in "sexueller Grundstimmung", als Sophia zustieg – dann erschlug er die Tramperin

Für den Mord an der Tramperin Sophia muss ein marokkanischer Lkw-Fahrer lebenslang hinter Gitter. Für ein tagelanges Martyrium und eine vorangegangene sexuelle Straftat sieht das Landgericht Bayreuth aber keine Beweise. Die Familie äußerte Kritik an der Polizei.

Beate Zschäpe mit ihrem Verteidiger Mathias Grasel vor dem Urteilsspruch
+++ NSU-Ticker +++

Rechte Terrorserie

"Wir sind am Ende dieses Verfahrens": Richter Götzl beendet NSU-Prozess

Mit dunkelblauem Pullover und einem geblümten Seidenschal sitzt Beate Zschäpe im NSU-Prozess auf der Anklagebank
Meinung

Zschäpe-Schlusswort im NSU-Prozess

Ihre rechten Freunde sind ihr wichtig, die Opferfamilien sind es nicht

Von Thomas Krause
Beate Zschäpe im NSU-Prozess

NSU-Prozess auf der Zielgeraden

Beate Zschäpe wird zu ihren letzten Worten aufgerufen

nachrichten deutschland - vergewaltigung teenager

Paderborn

25-jährige Frau lockt Teenager ins Schlafzimmer und vergewaltigt ihn

Die Prozessbeteiligten im Koblenzer Neonazi-Prozess

Kosten im Millionenbreich

Neonazi-Mammutprozess geplatzt - weil der Richter in Rente geht

Der Mitangeklagte Ralf Wohlleben beantwortet die Fragen des Gerichts zu seiner Einlassung

Angeklagter Wohlleben im NSU-Prozess

"Scharfe Waffen waren bei uns kein Thema"

Die Angeklagte Beate Zschäpe und ihre Anwälte

NSU-Prozess

Beate Zschäpe fordert eine Extrawurst - und bekommt sie auch

Die Eltern der getöteten Jensia im Gerichtssaal

Prozess gegen Kindesmörder

Mutter von Jenisa bricht beim Auftakt zusammen

Oskar Gröning am dritten Prozesstag. Mittlerweile scheint der 93-Jährige zu geschwächt zu sein.

Lüneburger Auschwitz-Prozess unterbrochen

Gröning zu krank, um das Bett zu verlassen

Der 18-jährige Angeklagte Sanel M. am ersten Prozesstag im Landgericht Darmstadt

Tuğçe-Prozess

"Da wurden die Mütter beleidigt von A bis Z"

Nach 12 Jahren

Atomverhandlungen mit Iran auf der Zielgeraden

Bei dem Anschlag vom 9. Juni 2004 waren 22 Menschen verletzt worden, einige von ihnen lebensgefährlich

NSU-Prozess

Gericht thematisiert Kölner Nagelbombenanschlag

Ohne Beate Zschäpe wird nicht verhandelt. Weil die Angeklagte im NSU-Prozess krank ist, wurde der Prozesstag abgesetzt.

NSU-Prozess

"Piatto"-Vernehmung wegen fehlender Zschäpe ausgefallen

Steuer-Prozess gegen Uli Hoeneß

Richter will bei Urteil von neuen Zahlen ausgehen

Steuer-Prozess

Politiker fordern Hoeneß zum Rücktritt auf

Chef der Steuergewerkschaft zum Hoeneß-Prozess

Haftstrafe immer wahrscheinlicher

Atomverhandlungen mit Iran

Außenminister versammeln sich in Genf

NSU-Prozess vor der Sommerpause

Erstes Fazit nach 31 Verhandlungstagen

NSU-Prozess

Genugtuung für die Nebenkläger

NSU-Prozess

Eine Entschuldigung wäre zu wenig

NSU-Prozess

Zschäpe-Verteidiger fordern Prozesseinstellung

NSU-Prozess

Die Anklage und "ein Götzl"

NSU-Prozess

So lief der dritte Verhandlungstag