Ecstasy

Artikel zu: Ecstasy

Ex-Senator Joël Guerriau

Ecstasy im Champagner: Französischer Ex-Senator zu vier Jahren Haft verurteilt

Weil er einer Abgeordneten Ecstasy in den Champagner gegeben hat, um sie zu vergewaltigen, ist der ehemalige französische Senator Joël Guerriau zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Guerriaus Vergewaltigungsabsichten seien unter anderem dadurch ersichtlich geworden, dass er die Frau dazu gedrängt habe, den Champagner mit den aufgelösten Drogen zu trinken, sagte der Richter am Dienstag. 
Trump vor der Unterzeichnung des Cannabis-Dekrets

USA wollen Cannabis nicht mehr wie Heroin einstufen

Cannabis soll in den USA als weniger gefährliche Substanz eingestuft werden. US-Präsident Donald Trump unterzeichnete am Donnerstag in Washington ein Dekret, mit dem Cannabis nicht mehr Heroin, LSD oder Ecstasy gleichgestellt werden soll. Von Gefahrenstufe eins wird es auf drei herabgestuft, als Mittel mit moderatem bis schwachem Risiko.
Mets (r.) und Tokman in Jakarta

Indonesien: Wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilter Niederländer freigelassen

Ein vor 17 Jahren in Indonesien wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilter Niederländer ist aus humanitären Gründen aus dem Gefängnis entlassen worden. Der 74-jährige Siegfried Mets habe das Gefängnis Cipinang in der Hauptstadt Jakarta verlassen und befinde sich auf dem Weg zum Flughafen, teilte ein Vertreter des indonesischen Justiz- und Menschenrechtsministeriums am Montag mit. 
Blaulicht

Drogenlabor in Hagen ausgenommen - Zwölf Festnahmen

In einem umfangreichen Einsatz in Hagen in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei ein mutmaßliches Drogenlabor ausgenommen und zwölf Menschen vorläufig festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstagmorgen mitteilten, sollen in der Halle synthetische Drogen hergestellt worden sein, vor allem Ecstasy. Bei dem Einsatz wurden am Freitagnachmittag zunächst vier Menschen festgenommen, später gab es acht weitere Festnahmen und mehrere Wohnungsdurchsuchungen.