VG-Wort Pixel

Sandy Hook Promise Dieses verstörende Video soll Schul-Massaker verhindern

Es ist ein verstörender Clip, der zurzeit durchs Netz geht. Alles beginnt mit Teenager Evan. Er hat in der Schule einen heimlichen Freund - und Schwarm. Die beiden kommunizieren romantisch über auf einen Tisch gekritzelte Nachrichten. Und schließlich kommt es zum Treffen. Was Evan jedoch bei all seiner Aufmerksamkeit für die Verehrerin nicht sieht: 
Ein Mitschüler - offenbar ein Außenseiter - plant ein Massaker. „Erkenne die Zeichen“ will Sandy Hook Promise, eine Non-Profit Organisation, mit dem Clip sagen. Sie wurde gegründet, nachdem im Dezember 2012 28 Menschen bei einem Amoklauf an der Sandy Hook Elementary School ums Leben kamen. Das bedrückende Video wurde innerhalb weniger Tage schon millionenfach angeklickt.
Mehr
Es ist ein beklemmender Clip, der zurzeit durchs Netz geht. Alles beginnt mit Teenager Evan, der in der Schule einen heimlichen Freund und Schwarm hat. Doch dann geht es um Leben und Tod.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker