VG-Wort Pixel

Unwetter im Süden Deutschlands Starkregen überflutet Bahnstrecke – ICE wird zur Wasserbahn

Sehen Sie im Video: Starkregen überflutet Bahnstrecke – ICE wird zur Wasserbahn.






Dieser ICE scheint über Wasser zu fahren. 


Der Grund für die optische Täuschung: Eine ICE-Trasse zwischen Basel und Freiburg steht komplett unter Wasser.  


Schwere Unwetter, die am Mittwoch über den Südwesten Deutschlands zogen, hatten die Strecke überflutet. 


Bevor die Strecke gesperrt wurde, durchquerten allerdings noch Züge die Wassermassen.  


Auf Twitter reagierten Nutzer amüsiert. Einer schreibt: „Schwimmflügel an und ab geht’s!.“ 


Die Bahn selbst meldete sich mit einem Augenzwinkern auf Twitter zu Wort:  


„Seepferdchen bestanden. Sprung vom Beckenrand haben wir uns gespart“.  


Ungefähr drei Stunden nach der Sperrung war das Wasser größtenteils wieder abgeflossen 


und die Strecke konnte wieder freigegeben werden.  
Mehr
Eine ICE-Trasse zwischen Basel und Freiburg steht komplett unter Wasser. Schwere Unwetter, die am Mittwoch über den Südwesten Deutschlands zogen, hatten die Strecke überflutet. Bevor die Strecke gesperrt wurde, durchquerten allerdings noch Züge die Wassermassen. 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker