Güterzug

Artikel zu: Güterzug

Züge in Frankfurt am Main

Auf Gleisen schlafender Mann in Niedersachsen von Zug erfasst und getötet

Ein auf den Gleisen schlafender Mann ist im niedersächsischen Verden von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Bauarbeiter, die an einer Unterführung im Verdener Bahnhof arbeiteten, hatten den 52-Jährigen in der Nacht zu Mittwoch im Gleisbett entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei mitteilte. Noch bevor diese eintrafen und bevor die Bauarbeiter dem Mann helfen konnten, fuhr der Güterzug ein. 
Notarzt bei Übung

Bahnarbeiter in Bayern von rangierendem Güterzug überrollt und getötet

Ein Bahnarbeiter ist in Bayern von einem rangierenden Güterzug überrollt und getötet worden. Der 35-Jährige erlag seinen Verletzungen noch vor Ort, wie die Polizei in Bayreuth am Dienstag mitteilte. Demnach ereignete sich der Unfall am Dienstagmorgen in der Nähe des Bahnhofs in Kronach. Der 35-Jährige hielt sich beim Rückwärtsfahren des rund 700 Meter langen Güterzugs auf dem letzten Waggon auf.
Bahnoberleitungen

In Thüringen auf Güterzug geklettert: 15-Jähriger durch Stromschlag schwer verletzt

In Thüringen ist ein 15-Jähriger durch einen Stromschlag aus einer Bahnoberleitung schwer verletzt worden. Der Jugendliche kletterte am Montagabend am Bahnhof von Wutha auf einen stehenden Güterzug und löste einen sogenannten Spannungsüberschlag aus, wie die Bundespolizei in Erfurt am Dienstag mitteilte. Er musste mit einem Hubschrauber in ein Spezialkrankenhaus nach Halle in Sachsen-Anhalt geflogen werden.
Bahnoberleitungen

Rheinland-Pfalz: Auf Güterzug gekletterter 14-Jähriger stirbt durch Stromschlag

Ein 14-Jähriger ist in Rheinland-Pfalz durch einen Stromschlag aus einer Bahnoberleitung gestorben. Der Jugendliche war am Samstagabend in einem Güterbahnhof in Guntersblum auf einen abgestellten Güterzug geklettert, wie die Polizei in Oppenheim mitteilte. Dabei berührte er mit seinem Körper die unter Hochspannung stehende Leitung.