VG-Wort Pixel

Charlottesville Auto rast in Demonstration - Das Charlottesville-Video von Brennan Gilmor

In Charlottesville, US-Bundesstaat Virginia, ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Die Menschen demonstrierten gegen einen Aufmarsch des Ku-Klux-Klans und anderer Rechtsextremisten. EiinVideo zeigt, wie ein silbergraues Auto beschleunigt. Dann sind Aufprall und panische Schreie zu hören. Anschließend setzt der Wagen zurück. Seine Font ist beschädigt. Menschen verfolgen das Auto zu Fuß. Twitter-User Brennan Gilmore lud sein Video von dem Vorfall ins Internet. Das Video deutet darauf hin, dass das Auto mit Absicht in die Menschenmenge gesteuert wurde. Noch allerdings hat die Polizei sich nicht geäußert, ob es sich um einen Unfall oder einen Anschlag handelt.
Mehr
In Charlottesville, US-Bundesstaat Virginia. ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren, die gegen einen Aufmarsch von Rechtsextremisten demonstrierte. Videoaufnahme des Zwischenfalls deutet auf eine absichtliche Tat hin.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker