US-Midterms Stichwahl in Georgia: Es geht um den letzten Senatssitz – und mal wieder um Donald Trump

Herschel Walker 
Der republikanische Kandidat Herschel Walker lag bei den Zwischenwahlen am 8. November knapp hinter seinem Konkurrenten 
© ALEX WONG / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP
Im US-Bundesstaat Georgia geht es um den letzten Sitz im Senat. Trump-Freund Herschel Walker kämpft dort gegen den demokratischen Kandidaten Raphael Warnock. Es könnte für Trump eine weitere Niederlage werden – und für Warnock der Beginn einer großen Karriere.  

Der Demokrat Raphael Warnock ist einer dieser Politiker, nach denen Amerika sich sehnt. Und die in den vergangenen Jahren nicht besonders oft vorkamen. Menschen, die mit ihrem Leben für etwas stehen. Die eine Geschichte zu erzählen haben, an der sich die Nation aufrichten kann.  

Mehr zum Thema

Newsticker