VG-Wort Pixel

Nach Sturm aufs Kapitol Was passiert bei Bidens Amtseinführung? Fragen an USA-Experte Jackson Janes

Sehen Sie im Video: "Er war immer ein Outsider" – USA-Experte Jackson Janes erklärt die perfide Strategie von Donald Trump.
Mehr
Nach der Erstürmung des Kapitols fragen sich viele: Was kann der scheidende US-Präsident in den letzten Tagen seiner Amtszeit noch anstellen? Jackson Janes, Politologe an der Johns Hopkins Universität in Washington, macht sich "große Sorgen" – immerhin sei Trump noch einige Tage der mächtigste Mann der Welt.

Jackson Janes ist Politikwissenschaftler an der Johns Hopkins Universität in Washington DC. Außerdem ist er Senior Fellow beim German Marshall Fund. Für sein Engagement zur Verbesserung der amerikanisch-deutschen Beziehung hat er 2005 das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker