HOME

Muhammadu Buhari

Ein Diktator kehrt als Präsident Nigerias zurück

Er war bereits Staatschef in Nigeria: Vor 30 Jahren, als er sich an die Macht geputscht hatte. Nun wird Ex-Diktator Muhammadu Buhari neuer Präsident - nicht trotz, sondern wegen seiner eisernen Faust.

Von Niels Kruse
Anhänger von Muhammadu Buhari feiern den Sieg ihres Kandidaten

Herausforderer wird neuer Präsident

Nigeria wählt den Wechsel - und seinen Ex-Dikator

Der derzeitige Präsident Goodluck Jonathan liegt mit seiner Partei knapp in Führung

Präsidentschaftswahl in Nigeria

Amtsinhaber Goodluck Jonathan liegt knapp vorn

Präsidentenwahl in Nigeria

Ein beeindruckendes Statement zur Demokratie

Ein Anhänger von Herausforderer Muhammadu Buhari sieht gerade alles durch die Brille der Partei "All Progressives Congress" (APC)

Präsidentenwahl in Nigeria

Ein beeindruckendes Statement zur Demokratie

Wähler in Nigeria warteten teils geduldig Stunden, um ihre Stimme abgeben zu können

Nigeria

Gespannte Lage nach Präsidentenwahl

Probleme beim erstmaligen Einsatz mit der Fingerabdruck-Technologie führten zu den Verzögerungen

Afrikas größte Demokratie

Terror und Pannen überschatten Wahl in Nigeria

In Nigeria wird ein neuer Präsident gewählt: Der christlichen Amtsinhaber Goodluck Jonathan hofft auf seine Wiederwahl

Präsidentschaftswahl in Nigeria

Favorit ist ein ehemaliger Dikator

Wahlkampf in Nigeria: Anhänger des nigerianischen Staatspräsidenten Goodluck Jonathan

Terror durch Boko Haram

Wahlen in Nigeria wegen Sicherheitsbedenken verschoben

Ebola-Virus

Präsident erklärt Seuche in Nigeria für beendet

Nationaler Notstand

Nigeria bestätigt zwei neue Ebola-Fälle

WHO zu Ebola

Was bedeutet der ausgerufene Notstand für Deutschland?

Vier Fragen zum WM-Spiel

Das müssen Sie zu Frankreich gegen Nigeria wissen

Krisengipfel in Paris

Tschad kündigt "totalen Krieg" gegen Boko Haram an

Nach Massenentführung in Nigeria

Sicherheitsgipfel zu Boko-Haram-Terror beginnt in Paris

Nach Entführungen durch Boko Haram

Nigerias Präsident Jonathan sagt Besuch in Chibok ab

Kampf gegen Terrorismus in Nigeria

Präsident Jonathan erklärt Notstand in drei Bundesstaaten

Nigeria

Mehrere Menschen sterben bei Attentat auf Kirche

Reiches Nigeria und arme Nigerianer

Wachstum ohne Entwicklung?

Demonstrationen in Nigeria

Präsident kündigt Senkungen beim Spritpreis an

Generalstreik und Islamistischer Terror

Nigeria kommt nicht zur Ruhe

Anschlagsserie in Nigeria

Radikale Islamisten töten mehr als 90 Menschen

WM 2010 - FIFA stellt Ultimatum

"Nigeria ist zu weit gegangen"

Politik vs. Fußball

Fifa stellt Nigeria 48-Stunden-Ultimatum