HOME
Der Schlachtkreuzer endete das Ende der vorhergehenden Linienschiffe ein.

"Dreadnought"

Dieses Schlachtschiff verwandelte alle älteren Kriegsschiffe in schwimmendes Altmetall

Als die "Dreadnought" vom Stapel lief, deklassierte sie alle älteren Schlachtschiffe. Das gewaltige Schiff führte zu einem gewaltigen Wettrüsten und doch saß die Marine mit ihr einem Irrtum auf.

Von Gernot Kramper

Jagdpanzer 38t "Hetzer" - der Mini-Panzer mit der großen Kanone

Berliner Feuerwehr
Interview

Rettungsdienst am Limit

Hilferuf eines Feuerwehrmanns: So spart Berlin seine Retter kaputt

Von Ilona Kriesl
Präsidentenberater Stephen Bannon nimmt an der CPAC-Konferenz teil

Ex-Trump-Berater

Bannon warnt vor Republikaner-Krieg - und bringt selbst heimlich Kanonen in Stellung

Von Marc Drewello

Früher und heute

Sophia Wollersheim: Die nackte Kanone

Die Railgun wurde auf einem massiven Gerüst aufgebaut.

Rail-Gun der US-Navy

Tödlich auf 200 Kilometer - diese Star-Wars-Kanone benötigt kein Pulver

Von Gernot Kramper

Preisschock bei der USS Zumwalt

800.000 Dollar pro Schuss: Superzerstörer wird de facto entwaffnet

Von Gernot Kramper
Aygün Mucuk

Polizeigewerkschaft warnt vor Rockerkrieg

"Sie teilen die Bundesrepublik auf – mit der Kanone in der Hand"

Der T-14 Armata wurde auf der 1. Mai Parade 2015 weltweit vorgestellt. 

Armata T-14

Putins Superpanzer bekommt Monster-Kanone und Tarnkappen-Farbe

Von Gernot Kramper
Die F-35 in der Erprobung.

F-35 Erprobung

3000 Schuss aus vier Läufen - F-35 absolviert die erste Salve

Von Gernot Kramper
Die nackte Kanone? Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner) befragen Peggy Schuhschnabel (Michelle Monballijn,l.) im "FKK Paradies".

Weimar-"Tatort" bei Twitter

"Dieser 'Tatort' ist eine Bombe, ach was, die nackte Kanone"

Ausstellung "Kapoor in Berlin"

Das Dröhnen der Kanone - im Museum

Von Anja Lösel

Deutsche Kinder unter den Verletzten

Toter bei Explosion auf griechischem Schiff

Rainer Brüderle und das Atom-Moratorium

Eine Kanone, die losgegangen ist

Von Ulrike Posche

Leslie Nielsen

Schauspieler starb an den Folgen einer Lungenentzündung

Mit 84 Jahren

"Nackte Kanone"-Star Leslie Nielsen gestorben

Unabhängigkeitstag

Abchasiens Träume aus Trümmern

Toronto-Tagebuch

Kanada, das Kino und die Kanonen

Von Matthias Schmidt

Weltklimakonferenz

Mit Geheimdienstmethoden und losen Kanonen

Zwischenruf

Die Kanonen von Karlsruhe

Wettbieten bei Ebay

Ex-Berater verhökert Ailtons "Kanone"

Miroslav Nemec

Die nackte Kanone

"Der Fluch der Karibik 2"

Die One-Man-Show des Johnny Depp

Asteroiden

Abschleppseil statt Atomrakete

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(