EM-Kader Löw sorgt für Überraschung - wer alles nicht mitfahren darf

Die EM in Frankreich beginnt bereits kommende Woche. Bundestrainer Joachim Löw gibt den endgültigen Kader für das Turnier bekannt. Dabei gibt es eine ganz dicke Überraschung,: Marco Reus kann nicht mit zur EM fahren. Die Infos im Live-Blog zum Nachlesen.

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen endgültigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich um 12.30 Uhr in Ascona bekanntgeben. Die dicke Überraschung des Tages: Marco Reus fährt verletzungsbedingt nicht mit nach Frankreich. Der BVB-Superstar erhält ausgerechnet an seinem 27. Geburtstag die bittere Nachricht. Naben Reus wurden auch Sebastian Rudy, Karim Bellarabi und Julian Brandt gestrichen.

"Die Gesamteindrücke der letzten Wochen und Monaten werden entscheiden, dazu die aus den Trainingseinheiten hier und aus dem Spiel gegen die Slowakei", hatte der DFB-Chefcoach zu seinem Auswahlverfahren erklärt. Zugleich kündigte er an, den vier aussortierten Spielern die Nachricht persönlich zu überbringen.

Joachim Löw muss Uefa EM-Kader melden

Am Abend wird das endgültige Aufgebot vor 350 eingeladenen Kindern aus Vereinen und Schulen der Region Tessin in Ascona trainieren. Bis um 24.00 Uhr müssen die 23 EM-Spieler der Europäischen Fußball-Union (UEFA) benannt werden. "Wir haben ein großes Ziel im Sommer, da muss jeder bei hundert Prozent sein", erklärte Weltmeister Mario Götze nach dem 1:3 im vorletzten EM-Testspiel gegen die Slowakei.  

PRODUKTE & TIPPS