HOME
Dreierpack

Zweitliga-Spitzenspiel

Cordoba nach Dreierpack: «Mein bester Tag in Köln»

Alles wieder gut in Köln: Der FC gewinnt, nicht nur Terodde trifft und Cordoba feiert seinen schönsten Tag beim Geißbock-Club. Da gab's für die Kiezkicker nicht viel zu holen.

Ein Bild mit Symbolcharakter: HSV-Profi Andre Hahn liegt nach einer Aktion am Boden

Bundesliga

HSV-Debakel gegen Köln - die Fans sind entsetzt und fluchen in sozialen Netzwerken

Isak vertrat den kurzfristig aus dem Kader gestrichenen Aubameyang im Sturm des BVB

Bundesliga

BVB verpasst Platz zwei - Köln schöpft neue Hoffnung

Robert Lewandowski

Fußball-Bundesliga

Das sind die wichtigsten Fragen zum Rückrunden-Start

Nach dem Abpfiff steht das abgestiegene Team des Karlsruher SC geschockt auf dem Platz

2. Fußball-Bundesliga

Karlsruhe steigt ab, Stuttgart dreht Spiel in Nürnberg

Stuttgarts Simon Terodde feiert das 1:0 seiner Mannschaft

Zweite Liga

Stuttgart baut die Tabellenführung aus

Kevin Großkreutz

Instagram-Versprechen

Kevin Großkreutz will sich bei Aufstieg nackig machen

Simon Terodde in Schussposition - Er bringt den VfB Stuttgart gegen Nürnberg mit 2:0 in Führung

2. Liga

VfB Stuttgart hält Kurs auf die Bundesliga - dank Simon Terodde

Nürnbergs Raphael Schäfer tröstet Paderborns Mahir Saglik

2. Bundesliga

Paderborn und Frankfurt steigen ab - Duisburg schafft die Relegation

Kaiserslauterns Markus Karl (l) und Bochums Onur Bulut kämpfen um den Ball

2. Bundesliga

VfL Bochum wahrt Chance auf Relegationsplatz - Sieg beim FCK

1. FC Heidenheim

2. Fußball-Bundesliga

St. Pauli und Bochum stolpern im Aufstiegsrennen

Der Nürnberger Sebastian Kerk (r.) kämpft mit dem Bochumer Danny Latza um den Ball

2. Fußball-Bundesliga

Nürnberg verliert auch gegen Bochum

Lauterns Karim Matmour resigniert - ein Sieg gegen Bochum wäre drin gewesen

Zweite Fußball-Bundesliga

Lautern vergibt Sieg - Nürnberg verliert wieder

Rubin Okotie traf beim 3:0-Erfolg von 1860 München gleich doppelt und führt nun die Torschützenliste der zweiten Liga an

Zweite Bundesliga

1860 mit Befreiungsschlag aus der Abstiegszone

Bochums Simon Terodde (r.) bejubelt seinen Treffer zum 1:0 gegen Eintracht Braunschweig mit Yusuke Tasaka

2. Bundesliga

Bochum übernimmt Tabellenführung

Bochums Simon Terodde (M.) erzielte den Ausgleich gegen Union Berlin.

2. Bundesliga

Terodde rettet Bochum einen Punkt gegen Union

Vergebliche Mühe: VfB-Angreifer Vedad Ibisevic (l.) scheitert mit Stuttgart an Stefano Celozzi und Bochum

DFB-Pokal

Bochum wirft Stuttgart raus - Dortmund souverän weiter

Stanislav Sestak (Mitte hinten) jubelt mit Michael Gregoritsch über seinen Treffer zum 1:0 für den VfL Bochum. Doch es kam noch besser.

Zweite Bundesliga

Bochum und Braunschweig siegen deutlich

Paulis Jan-Philipp Kalla und Ingolstadts Mathew Leckie kämpfen um den Ball

2. Bundesliga

Viel Kampf und vier Unentschieden am ersten Spieltag

Siegerjubel: Fin Bartels (Mitte) hat gerade zum 2:1 für St. Pauli getroffen. Die Teamkameraden John Verhoek (r.) und Sebastian Maier feiern mit.

2. Bundesliga

St. Pauli rückt an die Aufstiegsplätze heran

2. Bundesliga

Union Berlin schließt zu Fürth auf

2. Bundesliga

Union Berlin schlägt St. Pauli

2. Bundesliga

Cottbus verliert in Duisburg

2. Bundesliga

Kaiserslautern verliert an Boden

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.