HOME

Wiebke Tomescheit

Wiebke Tomescheit

Redakteurin Social Media


Kaffee, Kätzchen und Musik! Nach Stationen als freie Autorin für die WAZ Mülheim und den "Rolling Stone" sowie als langjährige Musik- und Kulturredakteurin bei der Hamburger Morgenpost nun seit 2017 im Social Media-Team von stern.de. Musik und alles rund um das Thema Popkultur sind nach wie vor von Belang, außerdem Schnickschnack, relevante Gesellschaftsthemen, niedliche Tiere und Mädchenkrams.

Wiebke Tomescheit folgen:

Alle Artikel

Manchmal hören wir so nette Dinge, dass uns das Herz ganz warm wird

Leser berichten

Das sind die schönsten Dinge, die uns Fremde je gesagt haben

NEON Logo
Manchmal sagen fremde Menschen Dinge, die einen fassungslos zurücklassen

NEON-Leser berichten

Das sind die schlimmsten Dinge, die uns andere Menschen je gesagt haben

NEON Logo
Eben noch Mensch, jetzt wehleidiger Schmerzklops: Kranksein ist nicht schön

Erkältung, Grippe & Co.

So wirst du schnell wieder gesund, ohne heißen Zwiebelsaft trinken zu müssen

NEON Logo
Roald Dahl und seine Frau Patricia mit den Kindern Olivia, Tessa und Theo

Britischer Autor

Wie Schriftsteller Roald Dahl seine kleine Tochter verlor – und was er seitdem über Impfungen dachte

Die britische YouTuberin Madeleine Olivia

Inspiration

Diese fünf Youtuberinnen helfen dir, dein Leben besser zu machen

NEON Logo
Offenbar schwer verliebt: Jennifer und Bachelor Andrej

"Der Bachelor"

RTL-Interview: Das sagen Siegerin Jenni und Bachelor Andrej nach dem großen Finale

Bachelor Andrej Mangold wartet darauf, die letzte Rose zu vergeben
TV-Kritik

"Der Bachelor"

Die finale Rosenvergabe: "Es wird Zeit, wirklich. Ich hab keinen Bock mehr!"

Er provozierte gern, griff manchmal aber auch einfach so richtig daneben: Karl Lagerfeld

Stripper, Feminismus & Co.

Karl Lagerfeld: Das waren die größten Skandale des Modeschöpfers

Koreanische Toner spenden jede Menge Feuchtigkeit

Hautpflege

Eine echte Geheimwaffe: Warum koreanisches Gesichtswasser so super ist

NEON Logo
Herrje, mit Gerät hantieren und dabei ein Selfie machen ist nicht mal so einfach.

"Braun FaceSpa Pro"

Ich habe ein Gesichtspflege-Wunderding getestet – das hat es mit meiner Haut gemacht

NEON Logo
Bachelor Andrej Mangold im Gespräch mit Kandidatin Vanessa

Halbfinale der TV-Show

Das sagt Vanessa über ihren Rauswurf beim "Bachelor"

Der Bachelor beim Rendezvous mit Jennifer
TV-Kritik

Der Bachelor

Sex in allen Ehren, aber zwei Stunden geballte Langeweile sind doch auch ganz nett

Karl Lagerfeld fuhr nicht selbst Auto, sondern ließ sich lieber chauffieren

Mysteriöser Modezar

Zehn Dinge, die Sie vermutlich noch nicht über Karl Lagerfeld wussten

Der Bachelor
Tv-Kritik

"Der Bachelor"

Gefühle und nochmals Gefühle: Bei der Geister-Schamanin flossen heiße Tränen

Designer Wolfgang Joop in seiner Wohnung
Interview

Wolfgang Joop

"Ich habe eine neue Fangemeinde, zwischen 15 und 75. Die habe ich Heidi Klum zu verdanken"

Hörspiel-Produzentin Heikedine Körting, 73
Reportage der Woche

Hörspiele

Diese "Märchenoma" bringt seit mehr als 40 Jahren TKKG und die drei ??? auf unsere Ohren

Der Bachelor, die TV-Kritik: "Arsch an Geschlechtsteil. Macht einen natürlich nicht so happy."
TV-Kritik

"Der Bachelor"

"Arsch an Geschlechtsteil" und vieeel "Tequila, Tequila, Tequila!"

Ein in Karlsruhe angebrachter Pfandring, der vorbildlich genutzt wurde
Meinung

Irritierende Faulheit

Das Scheitern der Pfandringe: Die Idee ist gut – aber die Menschheit leider ignorant

Conor Oberst und Phoebe Bridgers haben eine neue Band gegründet

Neue Musik

Diese vier Alben machen alle glücklich, die die Indieboys der 2000er vermissen

NEON Logo
Fran Drescher als "Die Nanny" in der beliebten Comedy-Serie

Fashion-Ikone

Modisch mutig, knallbunt und verdammt sexy: Hier werden die Outfits der "Nanny" abgefeiert

NEON Logo
Die 19-jährige Gemma Holdway mit ihrer kleinen Füchsin Vixey

Vixey, die Füchsin

Wie eine britische Studentin dazu kam, eine kleine Füchsin großzuziehen

Christina und Bachelor Andrej
TV-Kritik

"Der Bachelor"

Rausschmiss-Drama: "Der kann froh sein, dass ich nicht Yeliz bin und ihm eine geballert hab!"

Ein Obdachloser liegt unter einer Eisenbahnunterführung (Symbolbild)

Berlin

Street-Art-Künstler öffnen verschlossene U-Bahn-Stationen für frierende Obdachlose

NEON Logo
Artur Fischer-Meny trifft beim Hörnchenfüttern auf das junge Eichörnchen Chap

Tierschutz

Der Herr der Hamburger Hafenhörnchen

Das könnte sie auch interessieren