Vechta

Artikel zu: Vechta

Justitia

Frau mit zahlreichen Messerstichen getötet: Mann aus Vechta wegen Mordes verurteilt

In einem neuen Prozess nach der Tötung einer Frau mit zahlreichen Messerstichen ist ein 31-Jähriger aus dem niedersächsischen Vechta zu einer Freiheitsstrafe von 13 Jahren verurteilt worden. Das Landgericht Osnabrück sprach ihn am Montag des Mordes schuldig, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Zuvor hatte das Landgericht Oldenburg den Mann wegen Totschlags zu zehn Jahren Haft verurteilt.
Polizeikontrolle

15-Jähriger flüchtet vor Polizei: Autounfall in Niedersachsen endet glimpflich

Ein 15-Jähriger ist in Niedersachsen auf der Flucht vor der Polizei mit einem Auto verunglückt. Er kam mit dem Wagen von der Straße ab und fuhr in eine Hecke, wie die Beamten in Cloppenburg am Montag mitteilten. Weder er noch sein 14-jähriger Mitfahrer wurden jedoch verletzt. Der Vorfall ereignete sich demnach am späten Sonntagabend in Vechta.
Alligator in US-Nationalpark

Vermeintliche Alligatorsichtung in Vechta: Video entstand an anderem Ort

Die Aufregung um einen vermeintlichen Alligator in einem Regenrückhaltebecken im niedersächsischen Vechta ist beendet. Das von einem jungen Mann als angeblicher Beweis präsentierte Video sei nach Erkenntnissen von IT-Experten anderswo aufgenommen worden, teilte die Stadtverwaltung am Montag mit. Der junge Mann, der zunächst noch die Echtheit betont habe, habe dies inzwischen eingeräumt.
In Vechta ist der Bereich um ein Regenrückhaltebecken gesperrt, es wird dort versucht, einen Alligator zu fangen

Reptil gesichtet Vechta sucht den Alligator

Ein Video mit einem Alligator hat in Vechta einen Sucheinsatz ausgelöst. Die Ermittler suchen die Gegend per Drohne ab und haben mehrere Ideen, das Tier zu fangen.