Volvo
Marketing wirksam kündigte Volvo bereits vor zwei Jahren an, ab 2019 die Ära der Autos mit Verbrennungsmotor zu beenden. Gemeint war damit nicht, dass sich die Schweden vollständig von Benzin und Diesel verabschieden würden. Vielmehr wurden die traditionellen Aggregate standardmäßig von E-Motoren im Hybrid-Betrieb unterstützt. Das erste reine Elektroauto wird von der Tochter Polestar kommen und Polestar-2 heißen. Die Limousine soll dem Tesla Model 3 starke Konkurrenz machen. Der Anfang 2019 vorgestellte Prototyp beeindruckte mit seiner nahtlosen Integration des Android-Betriebssystems ins Infotainmentsystem des Wagens einschließlich Navigation via Google-Maps und Sprachsteuerung. Ein fahrbares Smartphone sozusagen. Ähnlich wie Mercedes mit seiner E-Mobility-Group werden in Polestar die E-Kompetenz des Unternehmens gebündelt. Bisher war das Subunternehmen die hausinterne Tuningwerkstatt von Volvo, wie AMG für Mercedes.
Marketing wirksam kündigte Volvo bereits vor zwei Jahren an, ab 2019 die Ära der Autos mit Verbrennungsmotor zu beenden. Gemeint war damit nicht, dass sich die Schweden vollständig von Benzin und Diesel verabschieden würden. Vielmehr wurden die traditionellen Aggregate standardmäßig von E-Motoren im Hybrid-Betrieb unterstützt. Das erste reine Elektroauto wird von der Tochter Polestar kommen und Polestar-2 heißen. Die Limousine soll dem Tesla Model 3 starke Konkurrenz machen. Der Anfang 2019 vorgestellte Prototyp beeindruckte mit seiner nahtlosen Integration des Android-Betriebssystems ins Infotainmentsystem des Wagens einschließlich Navigation via Google-Maps und Sprachsteuerung. Ein fahrbares Smartphone sozusagen. Ähnlich wie Mercedes mit seiner E-Mobility-Group werden in Polestar die E-Kompetenz des Unternehmens gebündelt. Bisher war das Subunternehmen die hausinterne Tuningwerkstatt von Volvo, wie AMG für Mercedes.
Wissenscommunity
Service
Ratgeber
Ratgeber
Tools