HOME

"Connect"-Netztest

Telekom, Vodafone oder O2: Welcher Anbieter hat das beste Netz?

Beim großen Netztest der Fachzeitschrift "Connect" müssen sich die drei deutschen Netzbetreiber beweisen. Welcher schnappt sich die Krone beim Surfen, Telefonieren und Co.?

Von Malte Mansholt
Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6: Die beiden Modelle unterscheiden sich nur durch das abgerundete Display der Edge-Version

Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge

Samsungs neue Platzhirsche im Test

Von Malte Mansholt
Android abgeben, neues iphone mitnehmen: Apple hat sein Rückkaufprogramm ausgeweitet.

Apple nimmt nun Android-Handys in Zahlung

Tausche altes Galaxy gegen neues iPhone

Apple nimmt nun Android-Handys in Zahlung

Tausche altes Galaxy gegen neues iPhone

Zum Erfolg verdammt: Samsungs Galaxy S6 muss sich besser verkaufen als sein Vorgänger. Die Chancen stehen gut

Samsung Galaxy S6

Wie Samsung lernte, das iPhone zu überflügeln

Von Malte Mansholt
Das bisher beste Bild eines Samsung Galaxy S6 zeigt imer noch wenig

The Next Galaxy

Wie Samsung die Spannung auf das Galaxy S6 aufheizt

Neues Foto sorgt für Wirbel

Kann Samsungs Galaxy S6 um die Ecke glotzen?

Das Oneplus One bietet hochwertige Smartphone-Technik - für unter 300 Euro.

Oneplus One

Top-Handy zum Schnäppchen-Preis

Von Malte Mansholt
Das Lumia 830 ist laut Nokia ein "bezahlbares Flaggschiff". Stimmt das? Wir haben es getestet.

Nokia Lumia 830 im Test

Das Beste kommt zum Schluss

Von Christoph Fröhlich
Die beiden neuen iPhones - 6 und 6 Plus - im Vergleich

iPhone 6 und 6 Plus im Test

Supersize Me

Von Christoph Fröhlich
Samsungs Hoffnung - Das Galaxy Note 4.

Galaxy Note 4 vorgestellt

Samsungs große Hoffnung

Von Christoph Fröhlich
Das Samsung Galaxy Alpha hat einen Metallrahmen und ein 4,7-Zoll-Display.

Galaxy Alpha

Samsung zeigt seinen iPhone-6-Herausforderer

Grelle Farben sollen das Lumia 930 zum Verkaufsschlager machen.

Nokia Lumia 930 im Test

Der Punk unter den Smartphones

Von Christoph Fröhlich
Das LG G3: Großes Display, schnelles Innenleben.

LG G3 im Alltagstest

Das schärfste Handy der Welt

Von Christoph Fröhlich

HTC One Mini 2

Das geschrumpfte Super-Smartphone im Test

Von Christoph Fröhlich

HTC One Mini 2 vorgestellt

Schicker Powerzwerg

Zerstörungswut auf Youtube

"OnePlus One"-Fans zertrümmern ihre Smartphones

Billig-Smartphone OnePlus One

So gut wie das Galaxy S5, aber nur halb so teuer

Samsung Galaxy S5 vs. HTC One M8

Welches Handy erobert den Android-Thron?

Von Christoph Fröhlich

Samsungs Fingerabdruck-Scanner überlistet

Hacker knacken das Galaxy S5

HTC One M8

Der Galaxy-Rivale ganz aus Metall

Galaxy S5 im ersten Test

So gut ist Samsungs Alleskönner

Vorschau auf iOS 8

Apples Kartendienst wird schicker und schlauer

Von Christoph Fröhlich

Pressestimmen zum Galaxy S5

Größer, schneller - besser?

Von Christoph Fröhlich
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.