HOME
Ein Paar plant die Einrichtung einer neu bezogenen, leeren Wohnung

Wohnungsmarkt

Traumwohnung gesucht: Vom völligen Wahnsinn bei Massenbesichtigungen

Wenn es um Dielenboden, Balkon und Badewanne geht, rasten selbst die zivilisiertesten Wohnungssuchenden in der Großstadt aus. Und lassen sich auf absurde Rituale ein, um irgendwie aus der Masse an konkurrierenden Bewerbern herauszustechen.

Hans Beil fordert vom Land Schleswig-Holstein eine Million Euro Schadenersatz
Exklusiv

Justizkandal in Schleswig-Holstein

Angeklagte Kieler Staatsanwältin: Ist der Skandal noch größer?

Von Kerstin Herrnkind
Katherine Schwarzenegger und Chris Pratt bei der Premiere von "Avengers: Endgame" im April 2019 in Los Angeles

Chris Pratt

Tweet des Tages

Schweinestall in China

Globale Tierseuche

In China grassiert die Schweinepest - ganz zur Freude deutscher Bauern

Niederlande erwarten Boom bei Insekten-Produktion

Nachhaltige Fleischproduktion

In den Niederlanden züchtet man jetzt Würmer, Heuschrecken und Co. im großen Stil

Gern als Tapas für horrende Preise serviert: Angulas auf Brot

Fisch, Fleisch oder doch Gemüse?

Das ist Spaniens teuerste Delikatesse – aber was ist das?

Von Denise Snieguole Wachter
Schweine in China

Verheerende Seuche

In China stirbt gerade ein Drittel aller Schweine – mehr als in Europa und den USA leben

Fernsehmoderatorin Marijke Amado bei einem TV-Auftritt

Marijke Amado

So helfen ihr Schweine im Garten

Nachhaltigkeit

Gut für die Umwelt: Diese fünf Gerichte sind besser fürs Klima

Von Denise Snieguole Wachter
Die Schulschweine mit Schülerin Charlotte Heap, 11, die sich um sie kümmert

Schlachtung

Klassenlehrer will Hausschweine einer britischen Grundschule schlachten lassen

Nachhaltigkeit

Schlecht für die Umwelt: Diese Produkte sollten Sie beim nächsten Einkauf links liegen lassen

Von Denise Snieguole Wachter
Das Foto zeigt ein nach dem Tod unbehandeltes Schweinegehirn und eines von den Wissenschaftlern bearbeitetes

Medizinischer Durchbruch

Forscher reaktivieren die Gehirne von 300 toten Schweinen

Fundstück begeistert Twitter

"Das fünfte Schwein": Mit diesem geheimnisvollen Faltblatt verspotteten die Alliierten Hitler

Von Florian Saul
Die Iren machen's vor: Crubeens ist ein Gericht aus gekochten Schweinefüßen. Traditionell wird es mit den Händen gegessen.

Nachhaltiger Fleischkonsum

Warum wir Schweinefüße und Kuhmägen essen sollten

Von Denise Snieguole Wachter
In der Schweiz konnte ein Mann eineinhalb Stunden nach einem Lawinenabgang gerettet werden (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Bergretter holen Mann nach eineinhalb Stunden aus Lawine

Probleme der Massentierhaltung lösen

Warum wir mehr vom Schwein essen sollten

Von Denise Snieguole Wachter
Schweinefleisch

Ernährung

Warum Sie Schweinefleisch nicht mehr ganz durchbraten müssen

Von Denise Snieguole Wachter
Schweine in einem Stall

Staatliches Tierwohllabel soll Verbraucher beim Fleischkauf besser informieren

Google Doodle - Mond-Neujahr - Frühlingsfest - Schwein

Traditionelles Neujahrsfest

Chinesen begrüßen das "Jahr des Schweines"

Dänemark setzt im Kampf gegen die Schweinepest auf einen Grenzzaun

Umstrittenes Bauwerk

Dänemark errichtet umstrittenen Zaun an der Grenze zu Deutschland

Eine rot getigerte Katze liegt auf dem Schoss ihrer Besitzerin und lässt sich streicheln

NEON Unnützes Wissen

14 spannende Fakten über Haustiere - das beliebteste wird nicht einmal in der Bibel erwähnt

NEON Logo
Vorlesegeschichte Paul Maar

Vorlesegeschichte

Die Schildkröte Roswitha

Nido Logo
Peta macht aus "Old MacDonalds Farm" eine blutige Horror-Show

Schockierendes Video

Peta macht aus berühmten Kinderlied eine blutige Horror-Show

NEON Logo
Mastschweine in einem Stall

Masttiere in der EU sollen weniger Antibiotika verabreicht bekommen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(