In zwei Kommunen in Sachsen-Anhalt haben Unbefugte im Januar ohne Anlass Sirenenalarm ausgelöst. Jetzt steht fest: Die Pläne für einen bundesweiten Alarm bleiben davon unberührt.
In zwei Kommunen in Sachsen-Anhalt haben Unbefugte im Januar ohne Anlass Sirenenalarm ausgelöst. Die Pläne für einen bundesweiten Alarm bleiben davon aber unberührt.
Nach dem Hackerangriff auf die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden ermittelt nun eine Sonderkommission. Die Sicherheit der Besucher und Kunstwerke ist laut SKD gewährleistet.
Einrichtungen des Landkreises Kassel sind offenbar Opfer einer Cyberattacke geworden. Die meisten Dienste laufen wieder normal – sensible Daten scheinen laut der Behörde nicht betroffen zu sein.
Die Deutsche Bahn ist Opfer eines massiven Cyberangriffs geworden, stundenlang waren die Auskunfts- und Buchungssysteme gestört. "Das Ausmaß ist erheblich", erklärte der Konzern. Der Angriff hatte demnach am Dienstag begonnen und hielt auch am Mittwoch weiter an. Im Laufe des Tages konnte die Bahn nach eigenen Angaben ihre Systeme aber stabilisieren.