Vergebung

Artikel zu: Vergebung

Fest der Vergebung

Fest der Vergebung

Fest der Vergebung: In einem Dorf in Kirgestan feiern die Menschen Maslenitsa. Am ersten Tag wird dabei traditionell um Vergebung darum gebeten, was man anderen Menschen angetan hat.
Frank-Walter Steinmeier in Griechenland

Steinmeier bittet auf Kreta um Vergebung für deutsche NS-Verbrechen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei einem Besuch auf der griechischen Insel Kreta um Vergebung für die deutschen Verbrechen während der NS-Zeit gebeten. "Ich möchte Sie heute im Namen Deutschlands um Vergebung bitten", sagte Steinmeier am Donnerstag auf Griechisch bei einem Besuch in Kandanos, dem Schauplatz einer der schlimmsten Gräueltaten der deutschen Besatzungstruppen während des Zweiten Weltkriegs. 
Frauen umarmen sich

REACH-Methode Warum wir häufiger verzeihen sollten

Ob eine Lüge unter Freunden, ein Seitensprung oder eine ungerechte Bewertung – es gibt Menschen, die anderen ihre Fehltritte leichter verzeihen. Und das kann positive Effekte auf unsere Psyche und das körperliche Wohlbefinden haben.