HOME

Jannis Frech

Jannis Frech

Video-Redakteur


Ich bin als Videomensch für alles zuständig, was sich auf unserer Seite in bewegten Bildern abspielt. Vom cleveren Life Hack über interessante Netzfundstücke bis hin zum aktuellen Nachrichtengeschehen aus aller Welt. Das Tagesgeschäft und die Entwicklung von Themen und Formaten sind dabei Schwerpunkte, aber auch als Sprecher bin ich regelmäßig tätig. Zudem schreibe ich im stern-Blog "Follow Me" über meine (gar nicht so heimliche) Leidenschaft: das Fliegen.


Jannis Frech folgen:

Alle Artikel

Flugzeug Blitzeinschlag Gewitter Blitz

Leichen, Blitze und Hähnchengeschosse

Diese fünf unheimlichen Flugzeug-Geheimnisse wollen Sie lieber nicht kennen

Beather Hole

Fragen, die sich jeder stellt

Darum hat jedes Flugzeugfenster ein Loch

Air Force One im Porträt
Blog

Follow Me: Air Force One

Das ist das legendärste Flugzeug der Welt

Maximaler Kurzurlaub

Island: Reporter zeigt, was man in 24 Stunden alles auf der Insel sehen kann

Eröffnung an der Alster

Rundgang im "The Fontenay": Willkommen in Hamburgs neuem Luxushotel

Krisenherde der Welt

Hier herrscht heute Krieg - und die Liste ist leider nicht vollständig

Mach Loop in Wales

Wer auf diesem Stuhl sitzt, dem fliegen Kampfjets um die Ohren

Blog

Follow Me

Dieser Jumbo hat ein riesiges Loch im Rumpf - für die Wissenschaft

Air-Canada-Zwischenfall am 7. Juli 2017

Die Nacht, in der San Francisco einer Katastrophe entging

Geheimtipp "Lava" in Island

Dieses Museum lässt Sie durch Feuer und Rauch gehen

Beluga, Guppy & Co.

Plump, riesig, unförmig: Diese Frachtflugzeuge sehen einfach seltsam aus

Verkauf an Lufthansa

Von Mallorca bis Abu Dhabi: Aufstieg und Niedergang der Air Berlin

Flug nach Island

Ist das das beste Unterhaltungsprogramm an Bord eines Flugzeuges?

Kennedy, Merkel, Schröder: Fakten zum TV-Duell

Merkel gegen Schulz

Von Kennedy bis Raab - das müssen Sie über TV-Duelle wissen

Piloten bei der Landung

"Sterile Cockpit"-Vorschrift

Warum Piloten nur hoch über den Wolken plaudern dürfen

Diese Sessel sind das Zentrum der Macht beim G20-Treffen

Mächtige Möbel

Diese beiden sind bei jedem Gespräch dabei: Die Sessel der Macht

Fidget Spinner

Viertklässler erklären

Darum lieben Kinder den Fidget Spinner

Landebahn

Flugverkehr

Was bedeuten eigentlich die Nummern auf Start- und Landebahn?

Erstflug Irkut MS-21

Erstflug der MS-21

Dieser Jet ist der neue Stolz der russischen Luftfahrtindustrie

Die neue Boeing 737 MAX 8

Neue Boeing 737 Max

Dieser Jet ist nagelneu - und für Passagiere kaum zu vermeiden

Syrien Krieg Kämpfer Bombeneinschlag

Syrien-Berichterstattung

Carsten Stormer: "Ich habe in Syrien Sachen gesehen, die man nicht sehen sollte."

Tornado-Kampfjets

Aufklärer der Luftwaffe

Warum der Tornado die erste Wahl der Bundeswehr im Ausland ist

Kundgebung in Birmingham

Junge Frau lacht rechten Pöbelnden ins Gesicht und wird zur Heldin

Trump vergisst Dekret

Peinliche Nummer im Weißen Haus

Donald Trump vergisst, Dekret zu unterzeichnen - Mike Pence muss es ausbaden

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg