HOME

Vorschau: TV-Tipps am Samstag

VOX zeigt den 90er-Jahre-Kultfilm "Pulp Fiction", Sat.1 hält mit den Kult-Piraten von "Fluch der Karibik" dagegen. Oder ziehen Dieter Bohlen und seine neuen Jury-Kollegen von "DSDS" (RTL) die meisten Zuschauer an?

"Pulp Fiction": Jules (Samuel L. Jackson, l.) und Vincent (John Travolta) überleben einen Kugelhagel

"Pulp Fiction": Jules (Samuel L. Jackson, l.) und Vincent (John Travolta) überleben einen Kugelhagel

20:15 Uhr, Sat.1, Fluch der Karibik, Piratenfantasy

Schon als Kind hat Gouverneurstochter Elizabeth (Keira Knightley) dem Waisenjungen Will Turner (Orlando Bloom) das Leben gerettet - als sie ihm ein Medaillon abnahm, das ihn sonst als Piraten entlarvt hätte. Jahre später haben sich die beiden ineinander verliebt, aber dann taucht der grausame Pirat Barbossa (Geoffrey Rush) auf und entführt die hübsche Elizabeth. Mit dem schlitzohrigen Freibeuter Jack Sparrow (Johnny Depp) an seiner Seite nimmt Will die Verfolgung auf und erkennt, dass er es nicht mit normalen Piraten zu tun hat...

20:15 Uhr, RTL, Deutschland sucht den Superstar, Castingshow

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" startet in die 16. Staffel. Die weiteren Folgen werden ab Dienstag, den 8. Januar dann dienstags und samstags im Wechsel jeweils um 20:15 Uhr gezeigt. Dieses Mal bekommt Pop-Titan Dieter Bohlen hochkarätige Unterstützung in der Jury: Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti nehmen neben ihm Platz.

20:15 Uhr, ProSieben, Die Promi-Darts-WM 2019, Live-Spielshow

Bei der dritten "Promi-Darts-WM" spielen sechs internationale Weltklasse-Spieler und sechs Promis im Kölner Maritim-Hotel live gegeneinander. Mit dabei sind Profis aus der aktuellen Top Ten der PDC-Weltrangliste, unter anderem der frischgebackene Weltmeister Michael van Gerwen. Auf Promi-Seite treten Lilly Becker, Rafael van der Vaart, Patrick Esume, Markus Krebs und Faisal Kawusi an.

20:15 Uhr, Sat.1 Gold, FC Venus - 11 Pärchen müsst ihr sein, Komödie

Früher kickten Paul (Christian Ulmen) und Steffen (Florian Lukas) gemeinsam beim Provinzclub Eintracht Imma 95. Dann zog Paul mit Freundin und Fußballfeindin Anna (Nora Tschirner) nach Berlin, um Karriere zu machen. Nun steht die Eintracht vor dem Abstieg, und Steffen scheut weder Kosten noch Tricks, um Paul zurück aufs Feld der Träume zu manövrieren. Als Anna erkennt, dass Paul nur wegen des Fußballs zurück nach Imma wollte, vereint sie die Spielerfrauen, darunter Kim Wagner (Anneke Kim Sarnau), und fordert Paul und seine Freunde zum ultimativen Duell heraus.

21:50 Uhr, ZDFneo, Am wilden Fluss, Actionthriller

Gail (Meryl Streep) und Tom (David Strathairn) unternehmen mit ihrem Sohn Roarke (Joseph Mazzello) eine Wildwasserfahrt auf dem Colorado River. Doch was als harmonischer Abenteuerurlaub geplant war, entwickelt sich schon bald zu einem Horrortrip. Sie geraten in die Gewalt der beiden Raubmörder Wade (Kevin Bacon) und Terry (John C. Reilly)...

22:05 Uhr, VOX, Pulp Fiction, 1990er-Kult-Actionkomödie

Das verliebte Ganovenpärchen Honey Bunny (Amanda Plummer) und Pumpkin (Tim Roth) plant in einem Café den nächsten Coup. Die Killer Vincent (John Travolta) und Jules (Samuel L. Jackson) erschießen zwei Amateurganoven, nehmen einen dritten als Geisel und überleben einen Kugelhagel. Ein Zeichen Gottes, die Verbrecherkarriere zu beenden? Der Boxer Butch (Bruce Willis) wird von Gangsterboss Marsellus Wallace (Ving Rhames) geschmiert, seinen nächsten Kampf zu verlieren. Doch dann ist da noch Mia Wallace (Uma Thurman)...

SpotOnNews
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.