DGB

Artikel zu: DGB

Sachsen-Anhalts Arbeitsministerin Petra Grimm-Benne und der DGB rufen zur Teilnahme an den am 1. März beginnenden Betriebsratswa

Mitbestimmung Betriebsratswahlen starten am 1. März

Turnusmäßig stehen in diesem Jahr Betriebsratswahlen an. Für drei Monate öffnet sich dafür das Zeitfenster. Für welche Unternehmen gilt das und warum sind Betriebsräte wichtig?
Gasleitung in Werne

Gewerkschaften kritisieren Heizungsgesetz - Industrie reagiert verhalten

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) sieht die Einigung der Regierungskoalition auf eine weitgehende Abschaffung des sogenannten Heizungsgesetzes höchst kritisch. "Diese Einigung ist das Ergebnis maximaler Orientierungslosigkeit und leider keine sinnvolle Weiterentwicklung", erklärte DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell. "Statt endlich langfristige Planungssicherheit für die Gebäudesanierung zu schaffen, verliert sich die Koalition in schwer erfüllbaren Träumen von 'grünen Brennstoffen'."