HOME
Die LGBTQ-Community hat eine bewegte Geschichte hinter sich

Illinois

LGBTQ-Geschichte an Schulen: Was ein US-Bundesstaat gerade besser macht als wir

Die erste US-Amerikanerin im All war homosexuell – wusstest du das? Für Schüler in Illinois sollen Informationen wie diese bald zum offiziellen Lehrplan gehören. Ein wichtiger Schritt, der uns in Deutschland noch fehlt.

NEON Logo
Victoria's Secret Valentina Sampaio

Valentina Sampaio

Victoria's Secret reagiert auf die Image-Krise und engagiert erstes Transgender-Model

Das erste Transgender-Model für "Victoria's Secret": Valentina Sampaio

Victoria's Secrets

Dessous-Label hat jetzt ein Transgender-Model

Model

Identitäts-Lüge

Model gibt sich als Transgender aus, um "in die Gemeinschaft zu passen"

NEON Logo
Herzogin Meghan hat für die britische "Vogue" gearbeitet

Herzogin Meghan

So sieht ihre "Vogue"-Ausgabe aus

Eine Million feiern Christopher Street Day

Homophobe kommentare unter dem Post des FCB

"Unbegreiflich"

Nach homophoben Attacken: So reagiert der queere Fanclub der Bayern auf den Shitstorm

NEON Logo
Heidi Klum zeigt sich solidarisch mit der LGBTQ-Community

Heidi Klum

So sexy feiert sie den Pride Monat

Google Doodle 50 Jahre LGBTQ+

50 Jahre Stonewall

Google Doodle: LGBTQ+ - wie eine Razzia in New York die Bewegung veränderte

Frauenhände mit halb abgesplittertem Nagellack umklammern rote Gefängnisstäbe

Geschlechtsidentität

Transgender-Frau muss in den Männerknast, weil sie eine Affäre mit einer Insassin begann

Die neue Werbekampagne des Rasiererherstellers Gillette zeigt die berührende Geschichte eines Transgender-Teenager, dessen Vater beim Rasieren hilft.

Vater und Trans-Sohn

Berührende Werbekampagne: Für diesen Spot feiert das Netz den Rasiererhersteller Gillette

NEON Logo
Mann rasiert sich

Transgender

Mit diesem emotionalen Werbespot setzt Gillette ein Zeichen - und wird im Netz gefeiert

NEON Logo
Transgender-Model Aaron Philip

USA

Schwarzes Transgender-Model im Rollstuhl bekommt Vertrag bei großer Modelagentur

Heidi Klum kam zur diesjährigen amfAR-Gala mit Cäcilia und Vanessa (v.l.n.r.)

GNTM 2019

Was hatte Staffel 14 zu bieten?

Pansexuell: Was bedeutet das?

Auch "omnisexuell" genannt

Mit Peter hat es nichts zu tun: Was bedeutet eigentlich pansexuell?

NEON Logo
Taylor Swift spendet mal wieder für einen guten Zweck

Taylor Swift

Gewinner des Tages

Drittes Geschlecht? Ist für die Kunst ein alter Hut

Ausstellung in Bonn

Das dritte Geschlecht - in der Kunst ein alter Hut

Hand eines Erwachsenen hält die Finger eines grade geborenen Babys

Trotz Hormontherapie

Transgender-Mann wird schwanger: "Man sieht nicht täglich einen schwangeren Mann"

Konditor Jack Phillips

Konditor und Colorado legen Streit um Geburtstagskuchen für Transgender bei

Zwei Frauen küssen sich auf einer Wiese

Gay Travel Index

Deutschland ist für homosexuelle Reisende wieder gefährlicher geworden

Chris Pratt wehrt sich gegen die Kritik von Ellen Page

Chris Pratt

So stellt er sich nun gegen Ellen Page

Pose auf Netflix

Ballroom-Szene der 80er

Grandioses Transgender-Drama: "Pose" führt die LGBT-Revolution bei Netflix an

NEON Logo
Transgender-Fotoshooting: "It's a boy"

Transgender-Fotoshooting

Mutter reagiert mit einer verrückten, aber tollen Idee auf das Coming-Out ihres Sohnes

NEON Logo
Fußball Transgender Großbritannien

Fußball als Lebensretter

Großbritanniens erste Transgender-Schiedsrichterin erzählt ihre Geschichte

NEON Logo
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg