HOME
Eine Sauna in Estland

"Jägermeister will be your doctor"

Saunamarathon in Estland: Wo 800 Wahnsinnige Hitze, Kälte und Alkohol trotzen

Beim "Europäischen Saunamarathon" schließen sich Alkohol und Ehrgeiz keinesfalls aus. Das ist verrückt – und gut für die Völkerverständigung.

JWD Logo
Am Morgen nach dem Leichenmahl. Gülara steht hinten rechts.
Reportage

Besuch in einem Flüchtlingslager

Das ist Gülara. Er will rein nach Europa. Aber niemand macht ihm auf

Training in Norwegen

So härten sich US-Marines gegen den Kälteschock ab

Kamel im Schnee

Tierischer Abschleppdienst

Ein ganz normaler Tag in Russland: Kamel rettet Auto und Fahrer aus dem Schnee

Protestzug in Belgrad

Tausende demonstrieren erneut gegen Serbiens Präsidenten Vucic

Echte Kälte kann schnell gefährlich werden (Archivbild)

Winterwetter

Kältetod - warum wir schneller erfrieren, als wir es für möglich halten

Von Gernot Kramper
Heiz-Tipps

Richtig heizen

Mit diesen Heiz-Tipps sparen Sie in der kalten Jahreszeit

Taylor Scallon geht vor ihre Haustür und lässt die Haare frieren

Minus 30 Grad

Kältewelle lässt die nassen Haare dieser Amerikanerin zu Berge stehen

NEON Logo

Polar Vortex

In North Carolina frieren nun sogar die Alligatoren ein – mit erstaunlichen Folgen

Ein Feuerwehrmann im Einsatz während eines Brandes in einem Wohnhaus in St. Paul. Das Löschwasser sorgt für die Entstehung von bizarren Eiszapfen.

Kältewelle in den USA

Diese Menschen müssen auch in der extremen Eiseskälte draußen arbeiten - so fühlt sich das an

Minus 40 Grad

Chicago im Eis: Bilder erinnern an Weltuntergangsfilme

Dampfschwaden über dem Michigan-See in Chicago

Lebensgefährliche Kälte hält Teile der USA weiter umklammert

Das Ufer des Sees in Chicago ist zugefroren

Kuriose Folgen der Kältewelle

In den USA ist es dermaßen kalt, dass ...

Extrem-Wetter: Brutale Minuswerte in den USA: Das steckt hinter der "Arktischen Kälte"

Extrem-Wetter

Brutale Minuswerte in den USA: Dieses Phänomen ist der Auslöser für die "arktische Kälte"

Eisschollen treiben auf dem Chicago River in der Nähe der Adams Street. Verantwortlich für die "arktische Kälte" ist der sogenannte Polarwirbel, ein Band kalter Westwinde, das normalerweise über dem Nordpol kreist.

Minus 34 Grad und kälter

Tödliche Kälte friert Teile der USA ein - Menschen sollen nicht zu tief einatmen

Warten auf den Bus im eiskalten Detroit

Arktische Kälte überzieht Mittleren Westen der USA

Pinguin-Walk und Bierrutsche

Das sind die witzigen Seiten des Schneechaos

Kältewelle in Deutschland

Kältewelle in Deutschland

Sibirische Kälte bis minus 20 Grad - droht uns ein Jahrhundertwinter?

Eis und Schnee

Im Winter auf Sommerreifen unterwegs? Diese Strafen drohen Autofahrern

Reisefotografie

Extremsport

"Ein anderer Planet": Drei Extremsportler trotzen der unbarmherzigen Kälte Grönlands

Ein Mann übernachtet in einer Winternacht bei Minusgraden an einer Bushaltestelle in Berlin-Schöneberg (Archivbild)

Kältehilfe

Berliner Clubs öffnen im Winter erstmals ihre Türen für Obdachlose

Die britische Journalistin Lucy Watson präsentiert ihre gepflegten Hände bei der Premiere von "Creed 2"

Beauty-Tipp

So bleiben die Hände in der Kälte schön

Bei den Dolganen

Dieses Volk lebt bei Temperaturen bis zu minus 60 Grad

Sandra Bullock bei der Berliner Premiere von "Bird Box - Schließe deine Augen"

Sandra Bullock

Eleganter Auftritt im kalten Berlin

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(