US-Gesundheitsbehörde

Artikel zu: US-Gesundheitsbehörde

Gesundheitsminister und Impfkritiker Robert F. Kennedy

Ex-Direktoren der US-Gesundheitsbehörde: Kennedy "gefährdet Gesundheit aller Amerikaner"

Mehrere ehemalige Leiter der US-Gesundheitsbehörde CDC haben sich alarmiert gezeigt über die Amtsführung von US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. "Kennedy gefährdet die Gesundheit aller Amerikaner", erklärten die neun ehemaligen CDC-Chefs in einem am Montag veröffentlichten Gastbeitrag in der "New York Times". Sie hatten die Gesundheitsbehörde seit 1977 unter mehreren Präsidenten, vom Demokraten Jimmy Carter bis zum Republikaner Donald Trump, geleitet. 
Susan Monarez

Weißes Haus feuert Chefin der US-Gesundheitsbehörde

Das Weiße Haus hat die Chefin der US-Gesundheitsbehörde CDC, Susan Monarez, nach weniger als einem Monat im Amt entlassen. Monarez stimme "nicht mit der Agenda des Präsidenten" Donald Trump überein, teilte das Weiße Haus am Mittwoch (Ortszeit) mit. Ihre Anwälte erklärten jedoch, Monarez werde die Entlassung nicht annehmen und ihren Posten vorerst nicht räumen.
Polizist in der Nähe der US-Gesundheitsbehörde erschossen

Polizist in der Nähe des Sitzes der US-Gesundheitsbehörde in Atlanta erschossen

In der Nähe des Hauptsitzes der US-Gesundheitsbehörde CDC ist ein Polizist erschossen worden. Ein Mann habe das Feuer auf den Polizisten nahe des CDC-Geländes in Atlanta im Bundesstaat Georgia eröffnet, teilten die Behörden am Freitag (Ortszeit) mit. Der Schütze sei anschließend am Tatort tot aufgefunden worden. Weitere Menschen seien nicht verletzt worden.