HOME
ESTA - Skyline von Manhattan

Reisetipps USA, Teil 1

Kein Abflug bei falscher Nummer

Haben Sie den ESTA-Antrag korrekt ausgefüllt und die Einreisegebühr bezahlt? Wir geben wichtige Tipps vor dem Abflug in die USA.

Von Till Bartels
Die Beziehungen zwischen den USA und Kuba sind gespannt

USA stellen Kubanern nur noch deutlich kürzere Touristenvisa aus

Soldaten der ukrainischen Nationalgarde patrouillieren im Zentrum Kiews (Symbolbild)

Kriegsrecht

Ukraine will (fast) gar keine russischen Männer mehr ins Land lassen

Bundespolizisten an Güterzugstrecke

"BamS": Vermehrt illegale Einreisen nach Deutschland mit Güterzügen

Polizist an der deutsch-österreichischen Grenze

Weniger illegale Einreisen nach Deutschland im ersten Halbjahr

Sharon Osbourne

Verlierer des Tages

Abgeschoben: Pegida-Chef Lutz Bachmann darf nicht nach Großbritannien einreisen

Einreise verweigert

Wenn Pegida-Chef Bachmann nach England reisen will, aber nicht reingelassen wird

US-Einreise

Er wollte in die USA und landete 40 Tage in den Gefängnissen der Staaten

Erdogan kommt nach Hamburg

Andreas Petzold: #Das Memo

Merkel verbietet die große Erdogan-Show - gut so!

Julia Samoilowa

Eurovision Song Contest

Ukraine in der Zwickmühle - russischer ESC-Sängerin droht Auftrittsverbot

USA: Die amerikanische Grenzschutzbehörde CBP hat das Handy eines Nasa-Forschers bei seiner Einreise durchsucht

Vorfall bei Einreise

Was wollen die USA mit dem Diensthandy eines Nasa-Mitarbeiters?

Donald Trump hält ein von ihm unterschriebenes Dekret in die Kamera

Verfassungswidrige Entscheidung?

Was der Richterentscheid für Trumps Einreisestopp bedeutet

Regiert von Tisch im Weißen Haus mit Dekreten: Donald Trump.
Pressestimmen

Dekrete aus dem Weißen Haus

Die internationale Presse kommentiert Trump - und reagiert entsetzt bis hilflos

Am John F. Kennedy Airport in New York war für einige Muslime heute Endstation

Nach Einreisestopp durch Trump

Mehrere Muslime an US-Flughäfen abgewiesen

Statista-Grafik: Das erwarten die Deutschen von Donald Trump
Grafik

Künftiger US-Präsident

Deutsche fürchten, dass Trump die Einreise in die USA erschwert

Jugendgruppe von der Freiheitsstatue

Reisetipps USA Teil 2

Eintritt nur mit Fingerabdruck

Von Till Bartels
Hovi Star

Hovi Star aus Israel

Russland verweigerte schwulem ESC-Teilnehmer die Einreise

Von Jens Maier
ARD-Korrespondent Volker Schwenck sitzt in der Türkei fest

Türkei

ARD-Korrespondent am Flughafen Istanbul festgesetzt

Flüchtlinge hinter der deutsch-österreichischen Grenze im bayerischen Wegscheid auf dem Weg zu einer Notunterkunft

Frauke Petrys Forderung

Die Rechtslage - darf man an der Grenze auf Flüchtlinge schießen?

An einem Kopenhagener Bahnhof werden die Pässe der Reisenden kontrolliert

Flüchtlingskrise

Dänemark führt Passkontrollen an Grenze zu Deutschland ein

Orlando Bloom

Ungültiges Visum

Orlando Bloom und sein Horror-Trip nach Indien

Eine zerfranste EU-Flagge im Wind

Kommission schlägt Alarm

Grenzsicherung "völlig unzureichend": So viele illegale Einreisen in EU wie nie

Wer mit einem syrischen Reisepass nachweisen kann, dass er aus Angst vor Verfolgung aus dem Bürgerkriegsland geflohen ist, hat in Deutschland gute Aussichten auf Asyl

Für Einreise in die EU?

IS-Extremisten erbeuten rund 15.000 Blanko-Pässe

US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump auf einer Veranstaltung der Republikaner

Online-Petition gestartet

Briten fordern Einreiseverbot für Donald Trump

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(