VG-Wort Pixel

US-Wahlkampf 2020 "Ich liebe Disko-Musik!" – Bernie Sanders legt flotte Sohle aufs Parkett

Bernie Sanders hat am Wochenende bewiesen: Beim Tanzen macht dem 78-Jährigen so schnell keiner was vor.
Doch erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Der demokratische Kandidat zur Vorwahl für die Präsidentschaftswahl 2020 hält zunächst eine Rede auf einer Gewerkschafts-Veranstaltung im US-Bundesstaat New Hampshire.
Im Anschluss ist die Stimmung ausgelassen und Sanders lässt sich nicht zwei Mal bitten.
Umgeben von seinen Anhängern tanzt der geborene New Yorker sich die Seele aus dem Leib.  
In einem Interview mit dem Magazin Rolling Stone sagt Sanders im Jahr 2015:
"Ich liebe Disko-Musik! Ich mag ABBA und die Bee Gees. Mein Musikgeschmack ist allerdings auch ziemlich ausgereift."
Der Senator beschreibt sich dabei selbst als großen Fan der 70er-Jahre-Disko-Musik.
Sanders ist einer von 18 Demokraten, die Donald Trump 2020 aus dem Weißen Haus werfen wollen.


Die Stimmen seiner Tanzpartnerinnen dürften ihm sicher sein.


Quellen: Twitter, mashable.com
Mehr
Am liebsten zu ABBA oder den Bee Gees: Der 78-Jährige hat bei einer Gewerkschafts-Veranstaltung im US-Bundesstaat New Hampshire ausgelassen mit seinen Anhängern getanzt.  Die Aufnahmen von dem tanzenden Bernie gehen im Netz viral. 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker