HOME
Mehrere prominente Demokraten beschuldigen US-Präsident Donald Trump, er ebne mit seiner Rhetorik den Weg für Hassverbrechen.

Nach US-Schießereien

Demokraten geben Trumps Rhetorik Mitschuld an Hassverbrechen: "Treibt weiße Vorherrschaft voran"

Nach den Massakern in El Paso und Dayton haben die demokratischen Präsidentschaftskandidaten die Taten mit den Tiraden des US-Präsidenten in Verbindung gebracht. Für Elizabeth Warren, Beto O'Rourke oder Bernie Sanders steht fest: Donald Trump macht Nationalismus in den USA wieder salonfähig. 

Von Steven Montero
Biden und Harris

Biden steckt bei TV-Debatte der US-Demokraten erneut ein und teilt aus

Bernie Sanders

Linke gegen Moderate

TV-Debatte der US-Demokraten zeigt Gräben auf

Bernie Sanders und Elizabeth Warren

Sanders und Warren bei TV-Debatte der US-Demokraten unter Beschuss

Cardi B setzt sich für Bernie Sanders ein

Cardi B

Rapperin hilft US-Senator Bernie Sanders

Tom Steyer

US-Wahl 2020

Er möchte Trump herausfordern: Tom Steyer – früher Heuschrecke, jetzt linker Umweltschützer

Von Niels Kruse
Die US-Demokraten Joe Biden und Kamela Harris

US-Demokraten im TV-Duell

Breitseite gegen Joe Biden: Kamela Harris holt in Umfragen mächtig auf

US-Wahl 2020: Joe Biden (l.) und Bernie Sanders beim zweiten TV-Duell der demokratischen Kandidaten 

US-Wahlkampf

Präsidentschaftskandidaten liefern sich hitziges TV-Duell – drei bekommen viel Aufmerksamkeit

US-Wahl 2020: Joe Biden (l.) und Bernie Sanders beim zweiten TV-Duell der demokratischen Kandidaten 

US-Wahlkampf

Alle gegen Biden: Demokraten fahren im zweiten TV-Duell die Krallen aus

Donald Trump

Podiumsdiskussion

Zu viele Bernie-Sanders-Fans? Donald Trump ist sauer auf seinen Lieblingssender "Fox News"

Von Niels Kruse
Donald Trump sitzt und zeigt mit seinem linken Zeigefinger in die Luft

Viel mehr Geld auf dem Konto?

Trump lobt ständig seine Steuerreform - doch Arbeitern bringt sie sehr wenig

Von Thomas Krause
Bernie Sanders Town Hall

Umstrittene Krankenversicherung

Bernie Sanders im Bürgergespräch: "Fox News" blamiert sich mit einer simplen Zuschauerfrage

Von Niels Kruse
Loesch, Sanders, Ocasio-Cortez

Neuseeland als Vorbild?

US-Politiker fordern erneut härtere Waffengesetze - NRA-Frau Dana Loesch kontert sofort

Beto O'Rourke und Joe Biden

US-Präsidentschaftswahl 2020

US-Demokraten: Es bewerben sich zahllose Frauen, doch in Umfragen führen zwei weiße Männer

Von Niels Kruse

CPAC-Kongress

Albern, aber perfekt für die Zielgruppe: Donald Trump schmust mit der US-Flagge

Nicola Zingaretti (r.)

Ex-Kommunist Zingaretti an Spitze von Italiens Sozialdemokraten gewählt

Bernie Sanders kämpft gegen Kürzungen im amerikanischen Gesundheitssystem

Präsidentschaftskandidatur

Bernie Sanders, der linke US-Senator und Trump-Widersacher, will es auch 2020 wieder wissen

Sanders

Bernie Sanders kündigt neue Kandidatur für US-Präsidentschaft an

Bernie Sanders

Bernie Sanders liebäugelt mit Präsidentschaftskandidatur 2020

Miterm Kandidaten Combo

Zwischenwahl in den USA

Die Sozialistin, der Naziversteher und die Bomberpilotin - ein Blick auf Midterm-Kandidaten

Von Niels Kruse
US-Präsident Donald Trump spricht bei einer Wahlkampfveranstaltung

Vor Midterm-Elections

"Nordischer Sozialismus" – Trump-Regierung attackiert plötzlich Dänemark fürs Sozialsystem

SPD-Fahne

Steinbrück rät SPD zur Ablösung von Nahles

Bernie Sanders, der Lebensretter vom Bürgersteig

Bernie Sanders

Gewinner des Tages

Die Demokraten reagieren auf Kritik am Vorwahl-Sieg von Hillary Clinton

US-Demokraten verringern Einfluss von Superdelegierten im Nominierungsprozess

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg