HOME
Im Berliner Stadtteil Zehlendorf verläuft der neue Radweg ... sagen wir mal: ein bisschen ungewöhnlich
Meinung

Ein Sinnbild für Deutschland

Der irre Radweg in Berlin zeigt mir, warum ich Radfahren in deutschen Städten hasse

In Berlin-Zehlendorf sorgt ein Radweg, dessen Markierungen im Zick-Zack verlaufen, für Aufsehen. Keine Absicht, beteuert die zuständige Bezirksstadträtin. Und trotzdem: Dieser Radweg ist sinnbildlich für Deutschland, findet unsere Autorin.

NEON Logo

Stadtteil Zehlendorf

Zickzack-Fahrradweg in Berlin erntet Spott im Netz - nun soll er wieder übermalt werden

Irmela Mensah-Schramm entfernt "rechten Dreck" aus dem Straßenbild, wie sie sagt

Merkel-Hass-Graffiti übermalt

"Polit-Putze" muss erneut vor Gericht

Irmela Mensah-Schramm entfernt "rechten Dreck" aus dem Straßenbild, wie sie sagt

Irmela Mensah-Schramm

70-Jährige entfernt seit 30 Jahren rechte Schmierereien - nun steht sie vor Gericht

Er sieht alles: Am Wannsee hat Bademeister Axel Ott den Überblick

stern-Interview mit Wannsee-Bademeister

"Ich gucke lieber nach Textil, im FKK liegt Altfleisch"

Von Dominik Stawski

100 Jahre Willy Brandt

"Er war wie Luke Skywalker"

Von Andreas Hoidn-Borchers

Großeinsatz vor Berliner Bankfiliale

Geiselnehmer ergibt sich der Polizei

Großeinsatz vor Berliner Bankfiliale

Polizei will Geiselnahme "konfliktfrei" beenden

20. Todestag von Willy Brandt

SPD ehrt Alt-Bundeskanzler in Berlin

Jawort nach mehr als zehn Jahren

Andrea Sawatzki heiratet Christian Berkel

Thilo Sarrazin

"Kinder kann kriegen, wer damit fertig wird"

Spitzenkandidat der SPD

Auf der Suche nach Frank-Walter Steinmeier

Von Jan Rosenkranz

Berliner Salonkultur

Hier trifft sich die Bohème

Urteil

Höchststrafe für Mord an Christian

KW 06/2006

Was würde geschehen, wenn ein superreicher Milliardär die Schulden der Bundesrepublik ablösen würde? Gehörte ihm dann Deutschland? (Rolf Matschinsky, Drölitz)

Trauer um Christian

"Das Paradies gibt es nicht mehr"

"Sommer" 2004

Heftige Unwetter im Osten

Indische Botschaft

Diplomatischer Neujahrsempfang

Digitales Fernsehen

Revolution in Raten

BERLIN

Geiselnahme in Botschaft unblutig beendet

SCHEIBE

Abgesoffen

SCHEIBE

Werbung für den Krieg

SCHEIBES KOLUMNE

Früher war alles besser