HOME

stern-Umfrage: Grüne verlieren in der Gunst der Wähler

Die Grünen verlieren zum dritten Mal in Folge und liegen nach der neuen Forsa-Umfrage nur noch einen Prozentpunkt vor der SPD.

Die Grünen verlieren in der Gunst der Wähler leicht und liegen nach der wöchentlichen Forsa-Umfrage nur noch knapp vor der SPD. Im "Stern"-RTL-Wahltrend vom Mittwoch büßen sie zum dritten Mal in Folge einen Punkt ein und sinken auf 24 Prozent. Dennoch liegen sie noch leicht vor der SPD, die bei 23 Prozent stagniert. Auch der Wert für die Union bleibt stabil: bei 32 Prozent. Die FDP kann sich im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt auf 5 Prozent verbessern. Die Linke hält sich bei 9 Prozent.

Damit hätte ein rot-grünes Bündnis mit zusammen 47 Prozent weiterhin eine knappe Mehrheit von einem punkt gegenüber den anderen Parteien. Schwarz-Gelb käme auf 37 Prozent.

roh/DPA / DPA
Themen in diesem Artikel