HOME
Claudio Pizarro

Werder-Torjäger

Schlitzohr Pizarro hofft auf Rekord «für immer»

Claudio Pizarro war sechsmal Meister, achtmal Pokalsieger, zweimal Weltpokalsieger, dazu Champions-League-Gewinner und UEFA-Cup-Sieger - doch die neue Marke ist für ihn eine ganz besondere. Ab sofort ist der Peruaner das älteste Tore-Schlitzohr der Bundesliga.

Rekord-Torschütze Pizarro rettet Werder gegen Hertha BSC

Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

21. Spieltag

Gladbachs Heimsieg-Serie ist gerissen - 0:3 gegen Hertha

Hertha BSC - Bayern München

Einschaltquoten

DFB-Pokal holt mit Bayern gegen Hertha den Tagessieg

Entscheidung

3:2 bei Hertha BSC

Coman trifft in Verlängerung: Bayern entgeht Pokal-K.o.

Respekt

DFB Pokal Achtelfinale

Dardai vs Kovac: «In dem Spiel gibt es keine Freundschaften»

Angeschlagen

Robben fehlt in Berlin

Kovac: Noch kein «Go» der Ärzte für Neuer

Punkteteilung in Frankfurt

Bundesliga

FC Bayern patzt in Leverkusen - Dortmund in Frankfurt 1:1

Hertha BSC - VfL Wolfsburg

20. Spieltag

Wolfsburg holt ersten Sieg 2019: Weghorst bezwingt Hertha

Schalke-Coach

Bundesliga-Freitagsspiel

«Dann bin ich glücklich»: Tedescos Wunsch nach Transfers

Bundesliga Freitagspiel

Hertha BSC und Schalke 04 trennen sich 2:2

Hertha BSC - FC Schalke 04

19. Spieltag

Schalke nach zweimaliger Führung 2:2 bei Hertha BSC

Optimistisch

Bundesliga am Freitag

Hertha will, Schalke muss: Dardai hat Überraschungsplan

1. FC Nürnberg - Hertha BSC

Bundesliga

Niederlage gegen Hertha: Nürnberg bleibt Schlusslicht

1. FC Nürnberg - Hertha BSC

Bundesliga

Niederlage gegen Hertha: Nürnberg bleibt Schlusslicht

VfB-Kapitän Christian Gentner

Vater stirbt im Stadion

"Manchmal ist Fußball unwichtig": Bundesliga trauert mit VfB-Kapitän Christian Gentner

FC Bayern München

Auslosung zum Achtelfinale

DFB-Pokal: Dortmund empfängt Werder, schweres Los für die Bayern

Ausschreitungen von Hertha-Fans im BVB-Stadion

Bei Bundesliga-Spiel

100 Hertha-Ultras attackieren Polizei im BVB-Stadion mit Stangen

Spieler von Hertha BSC feiern ihren 2:0-Sieg gegen den FC Bayern

2:0-Sieg

Achtung, Bundesliga! Die Bayern sind schlagbar! - Hertha macht der Liga Mut

"Wer wird Millionär?"

"Wer wird Millionär?"

Ist Monsanto ein brasilianischer Fußballer? Kandidatin scheitert beinahe bei 4000 Euro

Schiedsrichter Bastian Dankert machte im Eröffnungsspiel der Bayern gegen Hoffenheim das Zeichen für den VAR-Einsatz

Bundesliga im stern-Check

Wahnsinn Videobeweis: Die Angst der Schiedsrichter vor dem VAR

Von Tim Schulze
Sandro Wagner traf am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach zwei Mal für den FC Bayern München

Fußball-Bundesliga

FC Bayern demontiert Gladbach - HSV taumelt weiter Richtung zweite Liga

1. FC Köln Timo Horn

Fußball-Bundesliga

Horn patzt böse bei Kölns Niederlage gegen Stuttgart - Bayern siegen locker gegen Freiburg

Bayern und Hertha trennen sich torlos 0:0

Bundesliga: Bayern nur 0:0 gegen Hertha - VfB punktet mit Korkut weiter

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.