HOME
Mitchell Weiser und Peter Pekarik springen mit der Brust gegeneinander - Berlin gewinnt gegen Schalke

Bundesliga am Sonntag

Berliner Dauersieger, Null-Tore-Schalker und eine Entschuldigung aus Mainz

Anthony Modeste vom 1. FC Köln springt jubelnd und mit einem breiten Grinsen über den Platz

Fußball-Bundesliga

Modeste schießt Köln an die Tabellenspitze - für eine Nacht

Die Trainer der TSG 1899 Hoffenheim und von Mainz 05: Julian Nagelsmann (l.) und Martin Schmidt

Bundesliga

Irrsinnspartie zwischen Mainz und Hoffenheim, Bremer Krise geht weiter

Bundesliga Sonntagsspiele Hertha

Bundesliga am Sonntag

Hertha gewinnt Hitzeschlacht von Berlin - RB Leipzig startet mit flottem Remis

Franco di Santo von Schalke 04 hält sich den Kopf - neben ihm ein Europa League Emblem

Europa League

Attraktive Lose für Schalke und Mainz

Hertha BSC

Bei Bröndby Kopenhagen

Pleite in der Quali: Hertha verpasst die Europa League

Vedad Ibisevic von Hertha BSC Berlin steht nach seinem Tor mitten unter seinen jubelnden Mitspielern

Europa-League-Qualifikation

Ibisevic schießt Hertha ganz dicht an Europa heran

Robert Lewandowksi

Fußball-Bundesliga

Bayern feiert die Meisterschaft, Frankfurt überrascht

André Hahn von Borussia Mönchengladbach zieht im Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern München voll ab

Bundesliga

Gladbach verschiebt Bayerns Meisterfeier, Bayer sichert sich Platz 3

Mats Hummels steht im BVB-Trikot in einem Bundesliga-Stadion und hebt den rechten Zeigefinger

BVB-Star vor Wechsel?

Mit diesem Angebot wollen die Bayern Hummels nach München locken

Hertha-BSC-Berlin-Coach Pal Dardai im Interview mit Sky-Reporter Thomas Wagner

Frust nach Pokal-Aus gegen BVB

Berlin-Trainer Dardai geht auf Reporter los

Dortmund gegen Berlin

DFB-Pokal-Halbfinale

Souveräner BVB schlägt Hertha und fordert im Pokal-Finale Bayern

thomas müller

DFB-Pokal

FC Bayern fliegt mit Vidal ins Finale - Schwalbe stoppt mutige Bremer

So hat man die Spieler von Hannover 96 lange nicht gesehen: Das Team um Waldemar Anton jubelt

Fußball-Bundesliga

Hannover sendet Lebenszeichen

Kölns Sportdirektor Jörg Schmadtke

Umstrittener Ausgleichstreffer

Kölns Sportchef schimpft: "Wir beerdigen den Fair-Play-Gedanken"

Bundesliga: Berlins Niklas Stark überspringt alle Schalker und köpft zum 2:0 ein

Bundesliga

Hertha beendet Schalke-Fluch und festigt Platz drei

Nicolai Müller

Bundesliga

HSV versetzt Hertha Dämpfer - Mainz und Darmstadt spielen remis

Kölns Anthony Modeste und Berlins Niklas Stark im Zweikampf um den Ball

Erster Sieg in der Rückrunde

Hertha gewinnt in Köln - und darf von Champions League träumen

Thomas Müller und Arturo Vidal

Fußball-Bundesliga

Thomas Müllers Fallrückzieher bewahrt die Bayern vor einer Blamage

Der DFB-Pokal

DFB-Pokal

Das sind die Paarungen im Halbfinale

Robert Lewandowski feiert sein Tor gegen den VfL Bochum

DFB-Pokal

Lewandowski schießt Bayern gegen zehn Bochumer ins Halbfinale

Nur einen Punkt können die Hamburger beim Heimspiel gegen Köln sichern.

Bundesliga

Darmstadt gewinnt - und schickt Hoffenheim tief in den Tabellenkeller

Dank eines Doppelpacks von Robert Lewandowski hält Bayern den Acht-Punkte-Vorsprung

Bundesliga

Bayern siegen souverän - Modeste schießt Wolfsburg tiefer in die Krise

18 Thesen zum Rückrundenstart

Der FC Bayern wird wanken, weil Guardiola geht

Von Finn Rütten

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(