HOME

Tina Pokern

Tina Pokern

Genuss-Redakteurin


Meine erste große Liebe? Saure Bandnudeln aus der Naschtüte! Zugegeben – ein recht rumpeliger Einstieg in die Welt der Kulinarik. Seither bin ich durch die halbe Welt gereist und habe mir dabei exquisite wie kuriose Speisen auftischen lassen. Mein Herz verloren habe ich in einer Taquería am mexikanischen Straßenrand. Diesen Tacos al pastor werde ich wohl in alle Ewigkeit sehnsüchtig nachhängen!

Alle Artikel

Bild aus dem Film Ratatouille

Guide Michelin

Das Ende der Sterne-Küche, wie wir sie kennen

Zichorienkaffee

Kaffeeersatz

Wurzel statt Bohne: Kommt der Blümchenkaffee zurück?

Basilikumpesto auf Nudeln

Ökotest

Pesto im Test: 12 von 20 Produkten rasseln durch den Qualitätscheck - auch Alnatura floppt

Stachliges Superfood

Nopal: Der Kaktus, den man essen kann

Frau trinkt Wasser

Ökotest

Mineralwasser im Test: Dieses Mineralwasser von Coca Cola kassiert eine glatte 6

Tomaten-Brotaufstrich

Warentest

Viel Fett, wenig Gemüse – was wirklich in den Veggie-Aufstrichen steckt

Kobe, der jüngste Instagram-Koch der Welt

Instagram-Koch

Ein Einjähriger kocht auf Instagram und Millionen schauen ihm zu

Robert-Küche im Spyce

Roboter-Küche

Science Fiction in der Küche: Die kochenden Robo-Köche Bostons

Weil die Filialen für Gäste geschlossen bleiben mussten, setzte McDonald's vermehrt auf McDrive.

Coronakrise

McDonald's unterstützt seine deutschen Filialen und verzichtet auf Millionen – erst einmal

Winzerin Carolin Weiler

Junge deutsche Winzer

Frauen an die Rebstöcke: "Wir müssen keine Revolution an den Tag legen"

Sabich Sandwich

Israelischer Snack

Sabich: Was steckt hinter dem Trend-Sandwich aus Israel?

Schnellrestaurant McDonald's

Jahrestag

80 Jahre McDonald's: Acht kuriose Fakten zur Burger-Kette, die kaum jemand kennt

Gaetano Randone in seiner Bar Bartista

Protokolle des Neustarts

Vier Bars, vier Bundesländer: "Viele Leute haben Schiss, sich jetzt in die Bar zu setzen"

Schaufensterpuppen im The Inn At Little Washington

Gastronomie

Gegen die Einsamkeit: Gastronomen setzen Schaufensterpuppen an leere Tische

Packungen von Beyond Meat und Impossible Foods

Hype um Beyond Meat

Vegane Burger sind gefragt wie nie - woher kommt der Boom?

Die Sarah Wiener Stiftung führt Kinder und Jugendliche ans Kochen heran.
Interview

TV-Köchin

Sarah Wiener über Kochen mit Kindern: "Das Unperfekte ist genau richtig"

Chefkoch-Auswertung

Das sind die fünf beliebtesten Rezepte in der Corona-Zeit

Die Auswahl an Mineralwasser im Supermarkt ist meist üppig

Engpass bei Leergut

Hamstern stellt Pfand-System auf die Probe: "Wir müssen alle nicht verdursten"