A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Garching

Kunstfund in München
Fahnder entdeckten bislang unbekannte Meisterwerke

Der Kunstfund in München ist noch spektakulärer als bislang bekannt: Unter den mehr als 1400 Werken sind laut der Expertin Meike Hoffmann auch bisher völlig unbekannte Bilder großer Künstler.

Raubkunstfund in München
Das Geheimnis der Gemälde aus der Müllwohnung

1500 verschollen geglaubte Gemälde tauchen in München auf, und es stellt sich heraus: Die Bundesregierung wusste von dem Fund. Eine Zeugin aber sagt nun: Es waren weitaus weniger Kunstwerke.

Bayerischer Zoll entdeckt einmaligen Kunstschatz

Sensationsfund in München: Bayerische Zollfahnder sind einem Bericht zufolge auf einen einmaligen Kunstschatz gestoßen.

Raubkunst aus der NS-Zeit
Münchner soll 1500 gestohlene Gemälde gehortet haben

Picasso, Matisse, Nolde und viele mehr: In der Wohnung eines 80-Jährigen Münchners sind 1500 Gemälde entdeckt worden. Sie sollen während der NS-Zeit jüdischen Sammlern gestohlen worden sein.

Bayerischer Zoll entdeckt einmaligen Kunstschatz

3-D-Karte der Milchstraße
Zentrum unserer Galaxie hat die Form einer Erdnuss

Der Kern der Milchstraße ist 27.000 Lichtjahre entfernt. Gas- und Staubwolken versperren die Sicht. Forschern ist es aber trotzdem gelungen eine 3-D-Karte unserer Galaxie zu erstellen.

Zentrum der Milchstraße
Schwarzes Loch verschlingt Gaswolke

Durch die immense Anziehungskraft des Schwarzen Lochs, "wird die Wolke regelrecht zu einer Spaghetti-Nudel" verzerrt. Laut Wissenschaftlern werden nur Teile dieser Wolke weiterbestehen.

Astronomen beobachten hungrige Galaxie bei der Fütterung

Astronomen haben eine weit entfernte Galaxie dabei beobachtet, wie sie Gas aus ihrer Umgebung verschlingt.