HOME
"Harry Potter: Wizards Unite" entführt in die magische Welt des Zauberlehrlings

Harry Potter: Wizards Unite

Der Nachfolger von Pokémon Go ist da

Die Bücher sind abgeschlossen und die Filme abgedreht, doch es gibt weiter "Harry Potter"-Nachschub. Nun in Form eines neuen AR-Spiels.

Google hat in Kalifornien das Pixel 3a und Pixel 3a XL vorgestellt

Google

Frisches Smartphone Pixel 3a vorgestellt

Vorbilder gesucht? Ursula Karven und Gwyneth Paltrow sind schon Yoga-Profis

Yoga

So wird man vom Anfänger zum Yoga-Profi

Das iPhone XS Max (links) neben dem etwas kleineren iPhone XS. Auffälligste optische Neuerung ist die goldene Farbe.

Neues Apple-Smartphone

iPhone XS Max im Test: Was ein Brett!

Von Christoph Fröhlich

Neue Technologie

Apples Zukunft ist nicht das iPhone

Von Christoph Fröhlich

WWDC 2018

Apple stellt neue Funktionen von iOS 12 vor

Neue Funktion in iOS 12

Apple will, dass man das iPhone wieder häufiger aus der Hand legt

Arthur Schiller interessiert sich vor allem für den Bereich Augmented Reality.

Interview mit App-Entwickler

Darum wird Augmented Reality das nächste große Ding für Apple

Von Christoph Fröhlich

Mercedes A-Klasse

Der Luxus-Kompakte für die Siri-Generation

Die Front ist dynamischer als bisher

Mercedes A-Klasse

Luxus, Sprachsteuerung und Augmented Reality für die Siri-Generation

"Harry Potter: Wizards Unite": Bald kann man auf dem Smartphone zaubern.

Smartphone-Spiel

Nachfolger von Pokémon Go offiziell: Harry Potter wird der neue Pikachu

Das iPhone 8 sieht von vorne aus wie die drei Vorgänger.
Test

Neues Apple-Smartphone

iPhone 8 im Test: Das Letzte seiner Art

Von Christoph Fröhlich
Google-Chef Sundar Pichai bei der ersten Keynote der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Entwicklerkonferenz I/O

Googles stille Revolution

Von Christoph Fröhlich
Windows 10 Anniversary Update HP Spectre 13

Creators Update

Windows 10: So krempelt Microsoft morgen Ihren PC um

Von Malte Mansholt
Ein Konzeptbild des iPhone 8

Apple-Gerüchte

Warum das echte Highlight des iPhone 8 wohl nicht die Hardware ist

Von Malte Mansholt

Virtueller 3D-Spiegel

Damit die Brust-Op nicht zum Reinfall wird

Pokémon Ponita im Bett einer Userin

Augmented Reality sei Dank

"Ich hab einen Hengst in meinem Bett"

Pokemon Go Was ist das
Fragen und Antworten

Smartphone-Game

Pokémon Go: Das müssen Sie zum Spiele-Hype wissen

Ein müder Hund liegt auf dem Bett.

Lustige Tweets

Pokémon Go macht Vierbeiner hundemüde

Sony hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona das Smartphone Xperia X vorgestellt

Mobile World Congress

Sony zeigt drei neue Smartphones und viele Zukunftsspielereien

„Project Glass“

Die Datenbrille von Google

Windows-Smartphones Lumia 920 und 820

Nokias letzte Hoffnung ist knallgelb

Von Christoph Fröhlich

Googles Datenbrille "Project Glass"

Die Welt mit anderen Augen sehen

Von Christoph Fröhlich

Übersetzungs-App "Word Lens"

Zauberhafter Handy-Helfer

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.