HOME

Hells Angel: Frisch verlassen – wie Flori Silbereisen? Mit diesen Tipps überstehst du Silvester!

Du stehst wie Florian Silbereisen vor den Scherben deiner Beziehung und es graut dir bereits vor Silvester, wenn sich alle glücklichen Pärchen um Mitternacht in den Armen liegen? Keine Sorge, mit diesem Survival-Guide rutschst du trotzdem gut ins Neue Jahr.

Ein Kuss unter dem Mistelzweig muss ein - egal wie.

Ein Kuss unter dem Mistelzweig muss ein - egal wie.

Getty Images

1. Schalte unter gar keinen Umständen den Fernseher ein! Da läuft nur sentimentaler Heile-Welt-Schrott wie  "Das Traumschiff ",  "Sissi " oder  "Die Helene Fischer Show ". Zieh dir lieber auf Netflix und Co. ein paar knallharte FSK18-Streifen rein: In  "Kill Bill " reißt Uma Thurman ihrem fiesen Ex mit bloßen Händen das Herz heraus. In  "Death Proof " nimmt sich eine Mädelsclique einen fiesen Frauenmörder zur Brust. In  "Hard Candy " foltert eine Teenagerin einen pädophilen Lustmolch. Zur akustischen Untermalung wilder Schießereien kannst du mit Knallerbsen um dich werfen.

2. Ja, du wurdest verlassen. Das hat aber auch Vorteile: Du bist jetzt frei! Single! Kannst tun und lassen, was du willst. Also schmeiß Tinder an oder simse endlich der heißen Arbeitskollegin, auf die du schon seit Jahren heimlich abfährst. Die Welt ist ab sofort dein persönliches Schlemmerbuffet.

3. Chinaböller? Langweilig. Veranstalte in deinem Garten oder im nächstgelegenen Park eine bumsfidele Teufelsaustreibung: Lagerfeuer an, alle Dinge verbrennen, die dich an deinen treulosen Ex erinnern, dazu laut Manowar ( "...I will be strong ... all who stand in my way will die by steel ... ") anschmeißen, mitgrölen, Zigarre rauchen. Befreit ins Neue Jahr starten. 

4. Veranstalte eine Dinnerparty bei dir zu Hause und lade dazu alle heißen Singles ein, die du kennst. Irgendeine/r wird sich deiner schon (aus Mitleid oder nach ausreichend Sekt) erbarmen, wenn du um Mitternacht mit einem  Mistelzweig in den Händen und gespitzten Lippen um Küsschen bettelst ...

5. Buche  "last minute " einen Flug nach Rio de Janeiro und lasse es Silvester an der Copacabana krachen – mit reichlich Pina Colada, Samba und atemberaubend schönen Einheimischen. Am Ende dieses Trips wirst du dich mit etwas Glück nichtmal mehr an den Vornamen deiner Ex entsinnen. Angeberfotos bei Instagram runden die Sache ab.

6. Verbarrikadiere dich, stürze sich in Arbeit und mache 2019 zum erfolgreichsten Jahr deines Lebens. Während ganz Deutschland am Neujahrstag verkatert vor der Glotze hängt, tüftelst du bereits an einer neuen Geschäftsidee und bist damit allen einen Schritt voraus. Merke: Erfolg macht sexy. 

7. Von deinem Herzschmerz kannst du dich kurzfristig mithilfe von körperlichen Qualen oder Adrenalinkicks ablenken. Probier‘s mal mit Bungeejumping, Laufen über glühende Kohlen oder einem Statement-Tattoo ( "Alles Schlampen außer Mutti! ").

8. Zu guter Letzt noch ein Songzitat und Tipp der Sängerin Peaches:  "Fuck the pain away.

Große Liebe: Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebestaumel: So turbulent war 2018 für die beiden

"

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.