Wir lieben es zu grillen, denn Grillen ist Slow Food. Es fördert das Zusammensein ganz automatisch, weil wir uns am Tisch versammeln und warten müssen bis das Gegrillte auch den Weg auf den Teller findet. Da bleibt Platz zum Austausch und zur Einkehr vor dem Essen. Ein gutes Glas Wein oder ein anderer Aperitif machen das Warten bis zum Essen richtig gesellig.
Wer sich an der Königsdisziplin beim Grillen versuchen will, der greift nicht zur Fertigsoße, sondern macht eine hausgemachte Grillsoße. Und wen wunderst: Die schmeckt nicht nur besser, sondern ist auch richtig schnell gemacht.
Die richtige Soße ist das i-Tüpfelchen beim Grillen
Eine leckere Soße ist wie ein i-Tüpfelchen beim Grillfleisch. Denn die richtigen Gewürze und Aromen können den natürlichen Geschmack des Fleischs noch verstärken. Dabei ist es wichtig, dass das Fleisch, der Fisch oder das Gemüse so wenig wie möglich mariniert sind. Denn so kommen die natürlichen Aromen noch besser zur Geltung.
Frische Frucht, feine Schärfe, volatile Aromen aus gerade erst gemixten Kräutern – das ist es, was aus einem Stück Fleisch (und gegrilltem Gemüse) ein Erlebnis macht. Hier kommen zwölf Soßen, mal amerikanisch, mal mediterran, mal asiatisch – von unserer stern-Köchin entwickelt, getestet und für gut befunden. Damit sind Sie den gesamten Sommer lang kulinarisch bestens unterhalten.