HOME
Star Trek Professor Hubert Zitt im gelben Classic Star Trek Shirt wird gebeamt

Informatik-Dozent Hubert Zitt

Der Mann, der uns allen erklärt, wie viel Einstein in Star Trek steckt

Was ist Science, was ist Fiction bei Star Trek? Viele Fans fragen sich das seit die Enterprise über deutsche TV-Schirme fliegt. Einer, der Antworten weiß, ist Hubert Zitt. Die Vorlesungen des Informatik-Dozenten sind Kult.

Quentin Tarantino

Medienbericht

Quentin Tarantino soll an einem "Star Trek"-Film arbeiten

Die beiden Brüder Noel und Liam Gallagher auf einem Bild.

Glaubensfrage

Warum die Frage "Noel oder Liam Gallagher?" mehr als eine Sympathiefrage ist

"Titanic" läuft über Ostern im Fernsehen

Ostern im TV

Zum x-ten Mal "Titanic": Warum das Fernsehen auf Grund läuft

Von Carsten Heidböhmer
Amazon Echo Preis

Sprachlautsprecher

Amazon Echo: Ab sofort für jeden in Deutschland verfügbar

Zuhause

Die Märchenmaschine

Star Trek Beyond

Neu im Kino

Live long and prosper - immer noch

Anton Yelchin wurde von seinem Jeep zerquetscht.

Unfall des "Star Trek"-Schauspielers

Hat ein Fehler seines Jeeps zum Tod von Anton Yelchin beigetragen?

Skoda Euro Trek 2016 - 289 Meter Präzisionsarbeit auf der Hängebrücke

Škoda Euro Trek 2016

Ein Hauch von Abenteuer

Microsofts "Holoportation" beamt Hologramme um die Welt

"Holoportation" von Microsoft

Diese Erfindung hebt Videotelefonie aufs nächste Level

Bald soll die Enterprise wieder durch unendliche Weiten fliegen

Star Trek

"Raumschiff Enterprise" kehrt auf den Bildschirm zurück

Star Trek: Voyager-Star Jennifer Lien

Kes aus "Star-Trek: Voyager"

Jennifer Lien wegen Exhibitionismus verhaftet

Skoda Yeti 2.0 TDI Offroad, Skoda Euro Trek 2015

Skoda Euro Trek 2015

Yeti sucht Dracula

William Shatner trauert erneut um einen Ex-'Star Trek'-Star"

Grace Lee Whitney

William Shatner trauert um "Star Trek"-Co-Star

"Star Wars - Das Erwachen der Macht"

Neue Hoffnung für Prinzessin Leia und Han Solo

Dicke Mädchen haben nicht nur schöne Namen, sie waren das Lieblingsmotiv auf den Fotografien von Leonard Nimoy.

Leonard Nimoy

Lieber nackte Frauen statt "Mr. Spock"

Freunde und Fans trauern um "Mr. Spock"

"Beam me up!"

Leonard Nimoy im Jahr 1968 als "Mr. Spock" in der Serie "Star Trek"

"Mr. Spock" ist tot

Schauspieler Leonard Nimoy mit 83 Jahren gestorben

Die beiden Hauptdarsteller im "Fifty Shades Of Grey"-Film - Dakota Johnson und Jame Dornan - hatten die undankbare Aufgabe, millionenfachem Kopfkino gerecht werden zu müssen.

Vom Netz-Hit zum Weltbestseller

Das Erfolgsgeheimnis von "Fifty Shades Of Grey"

Reese Witherspoon geht auf einen mutigen Solo-Trip über 1800 Meilen

"Der große Trip - Wild"

Mit Reese Witherspoon in Höchstform über Stock und Stein

Justin Lin inszeniert "Star Trek 3"

Nach Absage von Roberto Orci

Justin Lin führt Regie bei "Star Trek 3"

Diese vier Männer und eine Frau bringen in Deutschland Millionen zum Lachen: "The Big Bang Theory" ist derzeit die weltweit erfolgreichste US-Comedy.

Comedy-Serien

Sieben Serientipps für "The Big Bang Theory"-Gucker

Für Samantha Cristoforetti geht es an diesem Montag zur ISS. Auch sie wird etwa sechs Monate dortbleiben

Samantha Cristoforetti

Diese Frau ist die Nachfolgerin von Alexander Gerst

Captain Picard übernimmt das Kommando

"Star Trek" auf dem APEC-Gipfel

Obama, Putin und Chinas Xi Jinping im Trekkie-Look

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo