HOME
Muse

Simulation Theory

Muse: Science Fiction und Retro-Charme

Mit seinem neuen Album «Simulation Theory» begibt sich das Britrock-Trio Muse auf eine Zeitreise in die achtziger Jahre.

Operation: Overlord

Kriegshorror

«Operation: Overlord» - Monstergrusel mit Nazis

Schauspieler Detlef Bothe ist selbst ein großer Mystery-Fan

X-Factor - Das Unfassbare kehrt zurück

TV-Comeback mit Bond-Bösewicht Detlef Bothe

Es wird eine weitere Serie im "Star Trek"-Universum geben

Star Trek

Jetzt wird es lustig

Patrick Stewart wird mit seinen 78 Jahren noch einmal ins "Star Trek"-All aufbrechen

Star Trek

Tweet des Tages

Links im Bild: Ein Bild des Planeten, rechts im Bild: Star-Trek-Commander Mr. Spock

Astronomie

Star Trek: Forscher finden Heimatplaneten von "Mr. Spock"

LeVar Burton (v.l.), Sonequa Martin-Green, Walter Koenig, Jeri Ryan, Produzent Alex Kurtzman und William Shatner bei den Creat

Star Trek

Klassentreffen in Los Angeles

"ta'puq mach"

Weltberühmtes Kinderbuch "Der kleine Prinz" wird ins Klingonische übersetzt

Chris Pine (l.) und Chris Hemsworth sind bei "Star Trek 4" nun doch nicht dabei

Chris Pine und Chris Hemsworth

Zu wenig Kohle: "Star Trek 4" vor dem Aus?

Schwer vorzustellen, dass sich die Macher der neuen "Star Trek"-Serie eine Reunion dieser beliebten Helden entgehen lassen

Star Trek

Kehrt auch die Crew der Enterprise zurück?

Star Trek: Patrick Stewart als Jean-Luc Picard

Neue Serie geplant

"Star Trek": Patrick Stewart wird wieder zu Captain Jean-Luc Picard - doch nicht jeden freut das

NEON Logo
Sir Patrick Stewart wird wieder als Jean-Luc Picard das Universum bereisen

Star Trek

Patrick Stewart wird wieder zu Captain Picard

Aragorn könnte die Hauptfigur im "Herr der Ringe"-Spin-off sein

Amazon

Autoren für "Herr der Ringe"-Serie gefunden

Skoda Euro Trek 2018

Reportage: Škoda Euro Trek 2018

Ein Bär im Gelände

Jochen Schropp hat sich in einem Brief an das Nachrichtenmagazin "stern" öffentlich geoutet

Jochen Schropp

Diese Promis outeten sich wie er öffentlich

Bestens vorbereitet für den Flug ins All: Astronaut Alexander Gerst

Alexander Gerst

Vor Start ins All: "Macht euch keine Sorgen!"

"Oma ist verknallt": Gisela (Ruth Reinecke) möchte Enkelin Bille (Gioia Marischka) den Autor der Liebesbriefe zeigen

Vorschau

TV-Tipps am Freitag

Will Wheaton

Blogbeitrag

"Ich schäme mich nicht": "Star Trek"-Idol Wil Wheaton spricht offen über seine Depression

Von Eugen Epp
Lebe lang und in Frieden: Nichelle Nichols zeigte bei den Emmy Awards im vergangenen Jahr noch den berühmten Vulkanier-Gruß

Nichelle Nichols

"Star Trek"-Legende soll an Demenz leiden

Radarfalle
+++ Ticker +++

News des Tages

Unbekannte pflanzen zwei Meter hohen Baum vor Radarfalle

Anton Yelchin starb am 19. Juni 2016 im Alter von 27 Jahren

Anton Yelchin

Eltern erhalten Entschädigung für seinen Tod

William Shatner ist auch mit 87 noch sehr lebendig

William Shatner

Er ist sauer über falsche Todesmeldung

Stephen Hawking
Nachruf

Stephen Hawking ist tot

Er war das größte Genie unserer Epoche, doch der Erfolg zerstörte sein privates Glück

Stephen Hawking bei den Simpsons

Raus aus dem Elfenbeinturm

Stephen Hawking und die Popkultur: Pokern mit Data, Trinken mit Homer, Streiten mit Sheldon