Die Bundestagswahl folgt im Fernsehen einem festen Ritual: Hochrechnungen, Analysen, Statements. Ob ARD, ZDF oder RTL – die Abläufe ähneln sich frappierend. Eine Kritik.
Wie geht es mit der Ukraine weiter? Donald Trump kündigte an, den Krieg als Präsident zu beenden. Sein ehemaliger Sicherheitsberater verrät im ZDF, was er darüber denkt.
Das Thema klang vielversprechend, die Gästeliste auch. Leider war der Talk von Maybritt Illner nur eine Aneinanderreihung von allgemein bekannten Phrasen.
Die Kunst der Diplomatie - Deutschlands Chef-Diplomat Heiko Maas führte sie im TV-Talk von Maybritt Illner vor. In aller Gelassenheit konterte er eine Breitseite vom "Mr. Tagesthemen", Ulrich Wickert.
Bei "Maybritt Illner" stritten Andreas Scheuer und Robert Habeck über Fahrverbote, den Euro 4 Diesel und die Mobilität der Zukunft. Eine Lösung hatte niemand.