HOME
Blitzmarathon 2019 - Speedmarathon

Blitzmarathon 2019

Hier wird am Mittwoch kontrolliert - alle Messstellen nach Bundesland sortiert

Fuß vom Gas: An diesem Mittwoch findet der Blitzmarathon 2019 statt. In Deutschland nehmen insgesamt zehn Bundesländer daran teil. Wo sich die Beamten in Ihrer Heimat auf die Lauer legen werden, erfahren Sie hier.

Porsches Betriebsratschef Uwe Hück verkündet vor Porsche-Chef Oliver Blume seinen Rücktritt

Porsche-Betriebsratschef will in die Politik

Nachrichten aus Deutschland - 39-Jähriger in Bar erschossen - Täter auf der Flucht

Nachrichten aus Deutschland

39-Jähriger in Bar erschossen - Täter auf der Flucht

Filmten die Gaffer den Lkw-Fahrer, der diesen völlig zerstörten Sattelzug lenkte?

Tödlicher Crash auf A8

Gaffer von Pforzheim filmten Unfallopfer, die Tür des Rettungswagens blieb aber zu

Abgebildet ist eine Treppe im Untergeschoss in einem Kölner Wohnhaus.

Bizarrer Fall

Vergewaltigung von Mädchen nach 21 Jahren aufgeklärt, weil Täter sein Sperma in Stadt verteilte

Von Finn Rütten
Ein weißer Krankenwagen mit orangenen Reflektorstreifen fährt schnell vorbei

Pforzheim

Betrunkener klaut Rettungswagen, während hinten Patient behandelt wird

Simon P. galt wochenlang als vermisst

Simon P. wochenlang vermisst

Polizei sicher: Leiche ist vermisster Jäger - doch wo ist seine Waffensammlung?

Simon P. galt wochenlang als vermisst

Blutlache in Wohnung

Jäger wird samt Waffensammlung seit Wochen vermisst - Polizei hegt schlimmen Verdacht

Diese Straßenbeschriftung in Pforzheim sorgte für ordentlich Häme im Netz

Rechtschreibfehler

Häme im Netz wegen peinlicher Straßenbeschriftung in Pforzheim

NEON Logo
nachrichten deutschland - schlägerei berlin

Nachrichten aus Deutschland

Mehrere Gesichtsbrüche erlitten – Mann nach Schlägerei zeitweise in Lebensgefahr

In Minden hat ein Mann eine Frau niedergefahren - offenbar mit Absicht

Nachrichten aus Deutschland

Mann will sich "an der Gesellschaft rächen" und fährt Frau um

Harald Wohlfahrt

Harald Wohlfart vor dem Arbeitsgericht

Die Ära von Deutschlands größtem Starkoch geht zu Ende – die Frage ist, wie

Bernd Gögel

AfD Baden-Württemberg

Interne AfD-Gruppe auf Facebook - die NPD ist da fast schon harmlos

Von Wigbert Löer
Einer der beiden mutmaßlichen Täter im Fall Anneli vor Gericht - die Eltern der Toten fordern "die Höchststrafe"

Plädoyers stehen bevor

Der Fall Anneli steht vor dem Abschluss - die Eltern fordern nur eines

Bei einem Dachstuhlbrand in Pforzheim sind vier Menschen ums Leben gekommen

Brandtragödie in Pforzheim

Vier Menschen kommen bei Dachstuhlbrand ums Leben

Schon seit Jahren wächst die Islamisten-Szene in Deutschland - hier die Flaggen islamischer Fundamentalisten während einer Demonstration 2012 in Solingen

6 Fakten zur Terrorgefahr in Deutschland

So funktioniert die Islamistenszene

Mitglieder eines Polizei-Sonderkommandos in Berlin vor einem Mehrfamilienhaus. Am Freitag wurden mehrere Haftbefehle gegen Verdächtige aus der Islamistenszene vollstreckt.

Terrorgefahr in Deutschland

Behörden haben Islamisten verstärkt im Auge

Die Autostadt Wolfsburg gilt als Hochburg von Islamisten in Deutschland. Ein Terrorverdächtiger wurde nun festgenommen.

Einsatz in Wolfsburg

Ermittler nehmen Terrorverdächtigen fest

Unwetter

Deutschland säuft ab

Unwetter in Deutschland

Überflutete Straßen und vollgelaufene Keller

Bemerkenswerte Ergebnisse der Volkszählung

Wohin die Ausländer verschwanden und wie Hessen beinah an Einfluss verlor

Warnstreik bei der Post

Heute bleiben wieder viele Briefkästen leer

EnBW-Untersuchungsausschuss

Staatsanwaltschaft übergibt Mappus-Akten an Landtag

14-jährige Intensivstraftäter

Letzter Warnschuss U-Haft

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(