HOME

Architektonische Freakshow

Crazy California: Durchgeknallt am Straßenrand

Auffallen um jeden Preis: So lautete die Devise exzentrischer Architektur am Straßenrand von Los Angeles. Erst in jüngster Zeit wurden die schrägen Imbisse und Läden im Stadtbild wiederentdeckt. Ein Bildband stellt die kuriosen Gebäude vor.

Von Till Bartels

Video

Bombenanschlag auf Bus in Afghanistan

Neben dem Stamm einer Birke steht ein Raketenwerfer auf einem dreibeinigen Stativ im Gras am Feldrand

Mitten in Niedersachsen

Soldaten "vergessen" Raketenwerfer am Straßenrand

Zwei Personen auf dem Friedhof

Friedhofs-Bekanntschaft

Verliebt dank eines Mörders: Diese Liebesgeschichte ist besser als jeder Hollywoodfilm

NEON Logo
Zwei der Fuchsbabys, die ein britischer Farmer rettete

Dramatische Rettung

Britischer Landwirt rettet vier Fuchsbabys per Not-Kaiserschnitt

Von Wiebke Tomescheit
Offenbach: Mann erschießt Frau auf offener Straße – Polizei sucht nach Täter

Offenbach

Mann erschießt Frau, die in Auto auf ihr Kind wartet – Polizei sucht nach Täter

4.577 stationäre Blitzgeräte gibt es in Deutschland 

Geschwindigkeitskontrolle

Deutschland, Russland oder Italien? In diesen Ländern stehen die meisten Blitzer

Mann setzt Hund auf der Straße aus

Herzlose Aktion

Herrchen setzt Hund am Straßenrand aus – doch der lässt nicht locker

NEON Logo
Schwierige Verkehrsverhältnisse. Dieses Foto wurde in Seaton Delaval  in Northumberland gemacht. England leidet, ebenso wie Deutschland, unter einer Kältewelle.

#A66Snowbaby

Papa als Geburtshelfer an der Beifahrertür - England feiert das Schneebaby

Blumen zum selber pflücken

Am Straßenrand

Das Geschäft mit den selbst gepflückten Blumen: Wie ehrlich sind die Kunden?

Makabrer Scherz in Australien

Entsetzen über erschossenes Känguru mit Ouzo-Flasche am Straßenrand

Frank Behrendt lernte einen Bettler mit Sinn für Poesie kennen - und ließ sich seine Geschichte erzählen

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Huckleberry Finn am Straßenrand, der nicht bettelt, sondern schenkt

Hund wartet auf Matratze

Ausgesetzt und verlassen

Dieser Hund wird wie Müll behandelt – und bleibt doch eine treue Seele

Polizeiwagen stehen vor dem als Horror-Haus berüchtigten Gebäude in Höxter

Horrorhaus in Höxter

Leichenspürhunde sollen Straße nach menschlichen Überresten absuchen

Ein Baby-Wombat schaut aus dem Beutel seiner Mutter heraus

Entbindung in letzter Minute

Tierschützerin rettet Baby-Wombat aus toter Mutter

Diese Straße im Himalaya ist eine der gefährlichsten der Welt.

Im Himalaya-Gebirge

Das ist die wohl gefährlichste Straße der Welt

In Düsseldorf tauchen seit Tagen immer wieder Kinderpuppen auf und verunsichern die Menschen

Düsseldorf

Puppengrusel am Straßenrand

ABT Audi RS 6 Avant

Tage des Donners

Servicewüste Fernbusreisen

Wartestunden im Regen

Kiel

Autofahrerin findet Sack mit Menschenknochen

Umstrittenes Video

Die leichten Damen von Louis Vuitton

Gewalt in Indien

Kind vergewaltigt und an Straßenrand geworfen

Indien

Sechsjährige vergewaltigt und an Straßenrand geworfen

Vergewaltigung in Indien

Blutend am Straßenrand, und niemand half

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg