HOME
Gletscher im Himalaya

Studie: Himalaja-Gletscher schmelzen doppelt so schnell wie im 20. Jahrhundert

Die Gletscher im Himalaja-Gebirge schmelzen laut einer Studie doppelt so schnell wie vor der Jahrhundertwende.

Bhutan

Auf alten Spuren im sagenumwobenen Königreich

59-Jähriger baut Rohrbombe in seiner Wohnung - Motiv bisher unklar
+++ Ticker +++

News des Tages

59-Jähriger baut Rohrbombe in seiner Wohnung - Motiv bisher unklar

Junge Menschen auf der Straße

Drei Schlüsselelemente

Ein Glücksminister erklärt: Darum sind viele Deutsche so unglücklich

NEON Logo
Bhutan

Frank Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Wie mich Facebook-Claus zum Glück nach Bhutan bringt

Prinz William und Kate vor dem Taj Mahal

Prinzenpaar feiert 5. Hochzeitstag

Darum sind Kate und William ein echtes Dreamteam

Von Catrin Bartenbach
William und Kate in Bhutan

William und Kate in Bhutan

Kate geht wandern - in 600 Euro teuren Stiefeln

William und Kate in Indien

Kate gibt Fläschchen - aber nicht für Tochter Charlotte

Herzogin Catherine

Stylewatch Indienreise

Kate packt ihren Koffer und nimmt mit ...

Leptobrachium bompu, ein braun-schwarzer Frosch mit blauen Augen, sitz im Laub

Neu entdeckte Tierarten

Die schönsten Froschaugen der Welt

Forscher untersuchen Haare

Yeti-Rätsel endgültig gelöst

Junge Demokratie

Bhutan wählt zum zweiten Mal ein neues Parlament

Wohlfühl-Indikator statt BIP

Frau Merkel sucht das Glück

Wohlstandsstudie

Geld ist wichtiger als Glück

Von Daniel Bakir

Lebensraum Gestein

Nur was für die Harten

Erdbeben im Himalaya

Opferzahl steigt weiter

Pakistan und Indien

Neuer Anfang für Friedensgespräche

Sitz im UN-Sicherheitsrat

Merkel rührt die Werbetrommel für Deutschland

Deutschland bei den UN

Schönwettermachen bei Spätzle mit Speck

Firmen-Spende an CDU

Carstensen und ein Gönner

Von Hans-Martin Tillack

Asien

Millionen Schaulustige verfolgen Sonnenfinsternis

Dunkelheit über Asien

Das Gruseln vor der Sonnenfinsternis

Bhutan

Im Land des Donnerdrachen

KW 08/2004

In welchen Ländern gibt es keinen McDonalds? (Britta, Nürnberg)

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(