Königreich

Artikel zu: Königreich

Demonstranten forderten im August in Manchester "Massenabschiebungen"

Britische Regierung plant schärfere Regeln für Einwanderung

Die britische Regierung plant schärfere Regeln für Migranten, die sich dauerhaft im Vereinigten Königreich niederlassen wollen. Laut den am Montag von Innenministerin Shabana Mahmood auf dem Labour-Parteitag vorgestellten Plänen müssen Migranten für ein dauerhaftes Bleiberecht einen Arbeitsplatz nachweisen, dürfen keine staatlichen Leistungen beantragen und müssen sich ehrenamtlich engagieren. Mit der Verschärfung ihrer Einwanderungspolitik will die Labour-Regierung dem Vormarsch der rechtspopulistischen Partei Reform UK in den Umfragen Paroli bieten. 
Proteste in Marokko

Proteste in Marokko

Während des "Arabischen Frühlings" gab es in Marokko vergleichsweise wenige Proteste - doch jetzt gehen in dem Königreich zahlreiche junge Menschen auf die Straße, die unter anderem für ein besseres Bildungssystem demonstrieren. Das Bild zeigt die Festnahme eines Demonstranten in Rabat.
Reform-Mitglieder Darren Grimes, Richard Tice, Andrea Jenkyns, Nigel Farage und David Bull (v.l.) singen zum Abschluss der Reform-Parteikonferenz in Birmingham gemeinsam die Nationalhymne 

Nigel Farages Parteitag Schlaflos in Birmingham

Ein Wahlkampf-Bus, eine singende Bürgermeisterin und ein desertiertes Boris-Johnson-Groupie. Der Reform-Parteitag war die Farage-Show – mit mehr als einem Touch Donald Trump.