HOME
Schnecke vs. Möhre: Eine Frau kommt nach Hause und findet das in ihrem Aquarium

Skurriler Auftritt

Schnecken sind langweilig? Von wegen! – Diese Aquarienbewohner sind akrobatische Unterhaltungskünstler

"Randolph" und "Mortimer" sind eigentlich nur zwei hungrige Wasserschnecken. Ihre Besitzerin will ein neues Futtermittel ausprobieren. Sie hätte aber nicht erwartet, dass eine Babykarotte so ein Spektakel auslösen würde.

Bierschnegel
Einer gegen alle

"Bierschnegel"

Schleimig und eklig? Von wegen! Ich liebe meine Reeperbahn-Nacktschnecken

NEON Logo

Meeresfotografie-Wettbewerb 2018

🎶 Ich wünscht', ich wär' unter dem Meer 🎶 – die 16 besten Unterwasser-Bilder der Welt

Von Susanne Baller
Bolus

Rezepte zum Nachkochen

Bolus - so gelingen die niederländischen Zimtschnecken

Von Bert Gamerschlag
Hörsturzpatienten könnten bald von einem Bestandteil des Gifts der malaiischen Grubenotter profitieren

Pharmaforschung

Tiergift gegen Schmerzen beim Menschen – wie viel Heilkraft verbergen die Waffen der Natur?

Von Bernhard Albrecht
Eine Schnecke in einem Garten

Tödliche Infektion

Junger Australier isst Schnecke, fällt ins Koma und stirbt

Raubfisch-Krimi im Meer

Diese Unterwasser-Jagd endet anders als erwartet

Eine Meeresschnecke krabbelt über Sand

Rätselhafter Knubbel

Alle dachten an einen Furunkel - in Wahrheit lebte eine Schnecke unter der Haut

Ozeanschnecken

Schrecken für Badeurlauber

Mysteriöse Kreaturen an Strand gespült

Ein Biber sitzt im flachen Wasser und hält sich mit den Vorderpfoten einen Ast vor sein Maul

NEON Unnützes Wissen

Warum der Biber einst als Fisch galt - neun spannende Fakten über Essen

NEON Logo

"Die Höhle der Löwen"

Schluss mit Schnecken? Wir haben Schnexagon ausprobiert

Kreislauf des Schreckens

Parasit zwingt Schnecke zu tödlichem Verhalten

Der kleine Trabant hat ganz schön etwas auf die Mütze bekommen.

Witzige Ebay-Anzeige

Dieser Trabi wurde von Schnecken gemeuchelt

Von Gernot Kramper
Zimtschnecken

Rezept

Weihnachtliche Zimtschnecken mit gebrannten Mandeln

Hornisse, Wespe, Mücke und Nacktschnecke

Mücken, Wespen, Nacktschnecken

Wozu sind die Plagegeister eigentlich gut?

Von Niels Kruse

Webvideos der Woche

Von süßen Schnecken und Stalker-Eichhörnchen

Die begehrte Schnecke - Abalone

Heiße Schnecken

Das Millionen-Geschäft mit der Abalone

Schneckenkaviar als Delikatesse

Die weißen Perlen Frankreichs

Kinotrailer

"Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum"

Wendige Wale

Meeressäuger drehen Pirouetten

Fleisch & Wurst

Slow Food mit Raspelzünglein

Hintergrund

Wie man einen Supercomputer zur Schnecke macht

Mein Leben als Mensch (Teil 12)

Von Schnecken und Enten

Verhaltensforschung

Schnecken wandeln auf fremden Schleimpfaden

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg