HOME
Der Bus wird aus dem Fluss gezogen

China

Bus stürzt von Brücke, weil Frau den Fahrer angreift – 15 Menschen sterben

Es sind Videoaufnahmen, bei denen einem fast das Herz stehenbleibt: Eine Frau attackiert im Südwesten Chinas einen Busfahrer während der Fahrt. Dann folgt die tödliche Katastrophe. 

Das Cockpit des beschädigten >Airbus A319 von Sichuan Airlines

Sichuan Airlines

In 9700 Metern Höhe: Cockpit-Scheibe zerbricht mitten im Flug

Rettung

Spektakuläre Rettung

Feuerwehr rettet Mann in 24. Stock vor gefährlichen Flammen

Metro in China

Unglaublich: In China fährt die Metro durch Wohnhäuser

Der Handlauf einer Rolltreppe in einer U-Bahnstation wurde einem kleinen Jungen in China zum Verhängnis

Unfall in China

Vierjähriger von Rolltreppen-Handlauf zerquetscht

Shanghai bei Nacht: Die Megacity ist eine von rund 20 im asiatischen Raum. Insgesamt gibt es 30 Megastädte auf der Welt - künftig könnten es noch mehr werden.

Milliardenmarkt Megacity

So verändern sich die Städte in der Zukunft

China

Stadt trennt Smartphone-Nutzer und Offline-Fußgänger

Besondere Fahrkünste

Autofahrer ohne Arme legt 160.000 Kilometer zurück

Einspruch abgelehnt

Bo Xilai muss lebenslang in Haft

Urteil in China

Bo Xilai muss lebenslang hinter Gitter

Mordskandal in China

Bo Xilai gesteht Mitschuld

China

Ex-Politstar Bo Xilai steht vor Gericht

Prozess gegen gestürzten Spitzenpolitiker

China erhebt Anklage gegen Bo Xilai

Neuer Präsident Chinas

Xi Jinping und der "chinesische Traum"

Skandalfall Bo Xilai

Chinesischer "Super-Bulle" wird zu 15 Jahren Haft verurteilt

Urteil gegen Ex-Polizeichef von Chongqing fällt Montag

Konflikt zwischen China und Japan

Proteste heizen Inselstreit weiter an

Territorialstreit um Inseln

Neue anti-japanische Proteste in China

Mordprozess um Gu Kailai

Chinas Polit-Thriller überschattet Generationswechsel

Urteil gegen Gu Kailai

Todesstrafe auf Bewährung für Bo Xilais Frau

Mord an britischem Geschäftsmann in China

Gericht verurteilt Politikerfrau Gu zu Todesstrafe mit Gnadenfrist

Prozess um Mord an britischem Geschäftsmann

Gu Kailai will "jedes Urteil" annehmen

Mordprozess gegen Politikergattin in China beendet

"Schau-Prozess" gegen Gu Kailai

Giftmord und große Politik in China

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(